Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkauf von SSB-Bussen anch Polen
#1
Hallo,
eine kurze schnelle Frage für einen Kollegen der sich gerade in Polen aufhält:
Gibt es dort irgendwo ehemalige SSB-Busse, wurden da mal welche hinverkauft?
Danke für die Hilfe...Grüße Simon
Zitieren
#2
Hallo,

nach Lodz gingen O317G und O305G, aber davon sind dort keine mehr im Einsatz. Neuere Verkäufe sind mir nicht bekannt, soll aber nichts heißen.
Zitieren
#3
ja, warum werden die O405(G) eigentlich verschrottet und nicht verkauft? die sind doch pfennig gut Wink
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#4
Die SSB versucht aber alles alte noch an den Mann zu bringen.Busse nach Polen, die Gt4 nach Rumänien.....wat wohl als nächstes kommtWink
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#5
O405er aus erster Hand auf den Schrott? Wohl ein Aprilscherz...

Alte deutsche Busse haben doch schon immer in Kasachstan & Co ein neues zu Hause gefunden. Es sollte mich nicht wundern wenn's bald auch für die letzten SSB O405er heißt "40 Wagen ostwärts".
Zitieren
#6
(01. 04. 2009, 17:35)U16 schrieb: ja, warum werden die O405(G) eigentlich verschrottet und nicht verkauft? die sind doch pfennig gut Wink

Bei mir fehlte ein Wort. Das sollte heißen: neuere Verkäufe nach Polen sind mir nicht bekannt.

Natürlich werden die verkauft, aber die sind noch so gut, daß die meisten in Deutschland bleiben.
Zitieren
#7
war mit klar das ich so schnell entlarvt wurde.. klar nur ein aprilscherz, bevor die verschrottet werden, hätte ich bei mir alle stehen Wink
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#8
In Warschau hab ich Ende 2006 einen O 405 G der SSB im Einsatz gesehen.
Zitieren
#9
Also, war jetzt in Warschau, da sind mehrer O405G und O405 im Einsatz, stell euch morgen noch nen bild rein, sieht sehr lustig aus vor dem Kulturpalast ein SSB-Bus.
Ansonsten war Polen sehr schön, Bilder folgen.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#10
Endlich hat lässt mich Imageshack nicht mehr im Stich. Iwie hat mein Computer damit ne Problem gehabt. Jetzt jedenfalls die Bilder. (Ach ja, bin übrigens der Kollege vom Fragesteller)

[Bild: img1674v.th.jpg]
Ein O405G noch mit SSB-Logo, fährt aber für Minibus

[Bild: img1705e.th.jpg]O405G vor derm Kulturpalast (gleicher Bus wie oben)

Hab auch noch O405 gesehen.

Gruß IVA

P.S. Tante Edith hatte bei den Bildern einen Fehler entdeckt.
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste