Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2024 S-Bahn-Nachtverkehr
#1
Am 16., 19., 23. und 26. Juni 2024 verkehrt die S-Bahn gemäß Wochenendfahrplan.

Allerdings werden die Abfahrten an vielen Haltestellen nicht angezeigt, so z.b. in Böblingen. die Züge schildern nur die Linie als "Linie S1" etc. Ohne Ziel. Ich meine auch in der App werden die Verbindungen nicht angezeigt. Angesichts der viele Auswärtigen Gäste für die der Nachtverkehr bestellt wurde ein Ärgernis, dass man das nicht besser hinbekommen hat.


https://www.region-stuttgart.org/de/info...volksfest/
Zitieren
#2
Vielleicht geben die Fahrer einfach die Route falsch ein oder was ähnliches...muss ja nicht immer am System liegen. Aber ja, könnte natürlich auch am System liegen.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#3
(21. 06. 2024, 19:00)Salzäcker schrieb: Vielleicht geben die Fahrer einfach die Route falsch ein oder was ähnliches...muss ja nicht immer am System liegen. Aber ja, könnte natürlich auch am System liegen.

Nein die geben die Routen nicht falsch ein, sondern diese "Sonderzüge" haben alle neue Zugnummern die nicht ohne weiteres im Fahrzeugsystem hinterlegt werden können. Als alternative geben wir dann zumindest die Liniennummern ein, damit man wenigstens weiß welche Linie es ist.
Zitieren
#4
(25. 06. 2024, 10:20)Kasten 10er schrieb:
(21. 06. 2024, 19:00)Salzäcker schrieb: Vielleicht geben die Fahrer einfach die Route falsch ein oder was ähnliches...muss ja nicht immer am System liegen. Aber ja, könnte natürlich auch am System liegen.

Nein die geben die Routen nicht falsch ein, sondern diese "Sonderzüge" haben alle neue Zugnummern die nicht ohne weiteres im Fahrzeugsystem hinterlegt werden können. Als alternative geben wir dann zumindest die Liniennummern ein, damit man wenigstens weiß welche Linie es ist.

Ja, ich  hätte auch vermutet, dass dem System die Zugnummer unbekannt ist. Mit den Zugnummern ist man in den letzten Jahren ja im Gegensatz zu früher v. a. bei Fahrplanausweitungen sehr flexibel umgegangen (first come, first serve). Gut, wenn es jemand definitiv weiß.
Zitieren
#5
(25. 06. 2024, 10:33)Andy0711 schrieb: Ja, ich  hätte auch vermutet, dass dem System die Zugnummer unbekannt ist. Mit den Zugnummern ist man in den letzten Jahren ja im Gegensatz zu früher v. a. bei Fahrplanausweitungen sehr flexibel umgegangen (first come, first serve). Gut, wenn es jemand definitiv weiß.

Könnte daran liegen das die Zugnummern bei immer mehr Verkehr knapp werden oder schlicht spezielle Zugnummern bestimmten Regionen vorbehalten bleiben. Gleichzeitig gibt es Zugnummern die in Deutschland doppelt vergeben sind, also BaWü und zum Beispiel Berlin usw usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste