Bahnforum Stuttgart
[2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Eisenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN (/showthread.php?tid=3143)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


[2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Micha - 02. 01. 2023

Bis mind. 5.1.2023 Fahrtausfälle auf der Schusterbahn (RB 11) wg. Personalmangels.


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Georg Unsöld - 04. 01. 2023

Die Ausfälle auf der Schusterbahn verlängern sich bis zum 13.Januar 2023. Woher die heute schon wissen, dass nächste Woche wieder Personal fehlt.


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Georg Unsöld - 04. 01. 2023

Auch die Teckbahn fällt nächste Woche wieder aus. Dafür fahren dann Ersatzbusse.


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Georg Unsöld - 13. 01. 2023

Auch nächste Woche wieder Fahrtausfälle bei der Schuster und Teckbahn. Wie lange das noch so weiter geht?


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Öpnv-Freak - 24. 01. 2023

Am Montagabend ( 23.1) kam es gegen 18 Uhr zu einer Sperrung des Wendlinger Bahnhof da ein Zug mit einem Pferd kollidiert ist. Während die S1 ab ca 19.15 Uhr wieder Wendlingen anfahren konnte. War der Abschnitt bis Nürtingen bis ca 22 Uhr gesperrt. Etwas mager das der Verkehr der SWEG selbst im Abschnitt Nürtingen- Tübingen mehr oder weniger komplett eingestellt war. Warum dort kein Pendelverkehr eingerichtet wurde ist schwer zu vermitteln. Auch einen Busnotverkehr gab es nicht. Wobei hier die Frage ist,  wer diesen Organisieren muss. Die DB oder SWEG?


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Micha - 24. 01. 2023

... während die Stuttgarter Zeitung unter
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-ulm-bahn-schnellfahrstrecke-wegen-wildunfalls-gesperrt.8b293af4-cdb1-4db1-a400-93306df892c3.html
einen Wildunfall auf der SFS Wendlingen-Ulm meldet, 
berichtet der SWR unter
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/zug-erfasst-pferd-bei-wendlingen-100.html
von einem Unfall mit einem Pferd auf der Strecke TÜ-Plochingen.


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Micha - 24. 01. 2023

By the way:
aus welchem Pool werden eigentlich die zusätzlichen Personale für den neuen IRE 200 gestemmt ?
Hat ja sicher nichts mit den andauernden Einschränkungen auf Schuster- und Teck-Bahn zu tun ?


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Mario - 24. 01. 2023

(24. 01. 2023, 11:12)Micha schrieb: ... während die Stuttgarter Zeitung unter
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-ulm-bahn-schnellfahrstrecke-wegen-wildunfalls-gesperrt.8b293af4-cdb1-4db1-a400-93306df892c3.html
einen Wildunfall auf der SFS Wendlingen-Ulm meldet, 
berichtet der SWR unter
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/zug-erfasst-pferd-bei-wendlingen-100.html
von einem Unfall mit einem Pferd auf der Strecke TÜ-Plochingen.
Wie das Pferd auf die Gleise kam: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.unfall-beim-bahnhof-wendlingen-wie-kam-das-pferd-auf-die-gleise.a47701fb-fc2e-401a-a350-46cee4636070.html


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - AlexB2507 - 24. 01. 2023

(24. 01. 2023, 11:21)Micha schrieb: By the way:
aus welchem Pool werden eigentlich die zusätzlichen Personale für den neuen IRE 200 gestemmt ?
Hat ja sicher nichts mit den andauernden Einschränkungen auf Schuster- und Teck-Bahn zu tun ?

Teck- und Schusterbahn: S-Bahn Stuttgart 
IRE 200: DB Regio Alb-Bodensee

Die haben nix miteinander zu tun. Kannst du uns bitte solche blödsinnigen Aussagen ersparen, auch wenn du kein "Fan" vom Bahnprojekt Stuttgart-Ulm bist...es nervt.


RE: [2023] Betriebsstörungen EISENBAHN - Micha - 24. 01. 2023

(24. 01. 2023, 11:54)AlexB2507 schrieb: Die haben nix miteinander zu tun. Kannst du uns bitte solche blödsinnigen Aussagen ersparen, auch wenn du kein "Fan" vom Bahnprojekt Stuttgart-Ulm bist...es nervt.

Bleib doch einfach mal geschmeidig, ohne gleich frech und ausfällig zu werden !