Bahnforum Stuttgart
Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien (/showthread.php?tid=253)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - AchterZwerg - 25. 09. 2007

gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Bahnhöfe der Stadtbahnlinien im Tunnel bzw. in Tieflage gebaut wurden?

Im Forum habe ich hierzu nix gefunden.


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - Sollwertgeber - 25. 09. 2007

Marienplatz
Österreichischer Platz
Rathaus
Charlottenplatz
Staatsgalerie
Hauptbahnhof
Friedrichsbau (Börse)
Rotebühlplatz (Stadtmitte)
Silberwald*
Sillenbuch
Schemppstrasse
Ruit
Degerloch
Weinsteige*
Bopser*
Schlossplatz
Türlenstrasse
Killesberg (Messe)
Pragsattel*
Maybachstrasse
Wilhelm-Geiger-Platz
Weilimdorf Löwen-Markt
Rastatter Strasse*
Gerlingen
Steinhaldenfeld*
Herderplatz*
Ruhbank Fernsehturm*
Waldau*

*An der Tunneleinfahrt/Tunnelausfahrt


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - DasBa - 25. 09. 2007

Naja, ich kann's mal versuchen:

Tunnel:
Marienplatz
Österreichischer Platz
Rathaus
Charlottenplatz
Staatsgalerie
Neckartor
Rotebühlplatz
Keplerstr. (Friedrichsbau)
Hbf
Schlossplatz
Türlenstr.
Maybachstr.
Wilhelm-Geiger-Platz
Sillenbuch
Ruit
Degerloch
Löwen-Markt
Killesberg

Tunnelrampe:
Silberwald
Schemppstr.
Steinhaldenfeld
Hauptfriedhof
Raststatter Str.
Berliner Platz (Hohe Str.)

Tieflage:
Pragsattel
Feuerbach Krannkenhaus
Weinsteige (naja)

Aber man muss sagen, dass es schon recht schwer ist, genau zwischen den Kategorien zu unterscheiden.
Ich seh' grad: kleen_yoshi war schneller ;-)


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - henchen2410 - 25. 09. 2007

Vaihinger Straße ist auch ein Grenzfall.

MfG
henchen2410


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - Sollwertgeber - 25. 09. 2007

Ähm wo ist an der Vaihinger Strasse ein Tunnel? Da ist eine Brücke aber kein Tunnel :-))

Oh tut mir leid DasBa! War nicht meine Absicht. Das nächste Mal darfst du als Erster ok?!


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - henchen2410 - 25. 09. 2007

Naja, in Ludwigshafen ist "Hemshofstraße" auch offiziell unterirdisch, zwecks Gleichberechtigung ist das "Vaihinger Straße" dann auch Wink


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - Sollwertgeber - 25. 09. 2007

Wir sind hier aber in Stuttgart und nciht in Ludwigshafen. Und die Vaihinger Strasse ist nicht unterirdisch!


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - henchen2410 - 25. 09. 2007

Wie kommt die SSB eigentlich auf 24 Bahnhöfe in Tieflage? Richtige im Tunnel sind wohl nur 18, dazu recht sicher noch Pragsattel mit 19. Welches sind denn die anderen 5 "offiziellen" ?

MfG
henchen2410


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - Sollwertgeber - 25. 09. 2007

Und was sind dann die "inoffiziellen"??


RE: Tunnelbahnhöfe der SSB-Linien - henchen2410 - 25. 09. 2007

Deine Liste hat 28, die von DasBa 27, also bleiben 3 oder 4 übrig, die zwar von Euch, nicht jedoch von der SSB als Bahnhof in Tieflage gesehen werden, das sind dann die "inoffiziellen", welche aber das sind, das gilt es, herauszufinden.

MfG
henchen2410