Bahnforum Stuttgart
U13 Einrückfahrt in den BP3 - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Stadt- / Straßenbahn (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: U13 Einrückfahrt in den BP3 (/showthread.php?tid=1491)



U13 Einrückfahrt in den BP3 - HCW - 24. 01. 2011

Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen, wo die Kurse der U13 wenden, wenn sie von Feuerbach kommen und in den BP3 einrücken.

Bis zur Rosensteinbrücke ist es klar, aber wo wenden sie dann?
Mineralbäder oder?? ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
HCW



RE: U13 Einrückfahrt in den BP3 - automan - 24. 01. 2011

Ja die Einrücker fahren bis Rosensteinbrücke regulär, dann nach Rechts weg Richtung Wilhelma und wenden dann bei Mineralbäder und fahren bis Mühlhausen


RE: U13 Einrückfahrt in den BP3 - botnanger tunnel - 25. 01. 2011

Ich fände es praktischer, wenn man alle U13er nach Hedelfingen fahren lässt und dann direkt in den BP3, dann keine aufwendigen Wendemanöver.


RE: U13 Einrückfahrt in den BP3 - Mario - 25. 01. 2011

Ich habe auch mal gesehen, daß sie aus Richtung Pragsattel über Wilhelma bis zum Neckarpark fahren und dort wenden.

Wenn später dann mal die Trasse Löwentor-Aubrücke vorhanden ist, können sie bereits am Löwentor auf der schon bestehenden Gleisverbindung Richtung Hallschlag abbiegen.


RE: U13 Einrückfahrt in den BP3 - Andy0711 - 25. 01. 2011

(25. 01. 2011, 10:09)Mario schrieb: Ich habe auch mal gesehen, daß sie aus Richtung Pragsattel über Wilhelma bis zum Neckarpark fahren und dort wenden.
Das war auch so, bevor der Gleiswechsel am Mineralbäder eingebaut wurde. Das dürfte vor 2-4 (?) Jahren gewesen sein. Such' mal hier im Forum, es müsste m. E. in jedem Fall nach der Eröffnung dieses Forums gewesen sein.


RE: U13 Einrückfahrt in den BP3 - Ausrücker - 25. 01. 2011

(25. 01. 2011, 07:10)botnanger tunnel schrieb: Ich fände es praktischer, wenn man alle U13er nach Hedelfingen fahren lässt und dann direkt in den BP3, dann keine aufwendigen Wendemanöver.

1. Was soll an einem Wendemanöver bei den Mineralbädern aufwändiger sein (Fahr über den Gleiswechsel aufs Gegengleis, Fahrer latscht zum anderen Führerstand und fährt Richtung Mühlhausen wieder los) als das gleiche Spiel an der "normalen" Endhaltestelle?

2. Finde ich jede zusätzliche Bahn ab Mineralbäder, mit der ich nach Hause komme, ganz praktisch:-)

3. Es rücken ja auch einige Kurse der U13 ab Hedelfingen über Mercedesstraße und Wilhelma nach Remseck ein, zum Beispiel die letzten beiden. Würde man das mit allen machen, haut es wahrscheinlich das fragile Dienstplangefüge der Fahrer auseinander.

Grüße vom Ausrücker


RE: U13 Einrückfahrt in den BP3 - GT6 - 25. 01. 2011

(25. 01. 2011, 12:08)Ausrücker schrieb: ...
3. Es rücken ja auch einige Kurse der U13 ab Hedelfingen über Mercedesstraße und Wilhelma nach Remseck ein, zum Beispiel die letzten beiden. Würde man das mit allen machen, haut es wahrscheinlich das fragile Dienstplangefüge der Fahrer auseinander.

Grüße vom Ausrücker

Vor allem würde das zusätzliche Kilometer und Personalstunden kosten.

MfG
GT6


RE: U13 Einrückfahrt in den BP3 - HCW - 25. 01. 2011

Hallo Freunde,

danke für die Antworten, es ist als so wie morgens, wenden an den Mineralbädern.

Gruß
HCW