Bahnforum Stuttgart
Und die nächsten neuen Busse sind da - Druckversion

+- Bahnforum Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB)
+-- Forum: Bahnen in Stuttgart (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bus / sonstiger ÖPNV (https://forum.gtvier.de/myBB/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Und die nächsten neuen Busse sind da (/showthread.php?tid=1250)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - SSB 7363 - 25. 05. 2013

Ist eigentlich beim SVE der 104 noch da oder wurde der zwischenzeitlich ausgemustert? Hab den schon lange nicht mehr gesehen.


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - Silvia_1990 - 25. 05. 2013

Der ist seit August 2012 ausgemustert, weil ich bin seit September 2012 da, und beim 100 Jährigem im Juli 2012 war der ja noch da. Deswegen habe auch extra mich erkundigt deswegen.


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - SSB fan - 28. 05. 2013

7213 war heute auf der 90.


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - Silvia_1990 - 30. 05. 2013

S-SB 7042 hatte Freitagmittag Premiere aufm 118. Am Montag kommt dann 7045 dazu. Außerdem ist ab Montag ne neue Verkehrsführung am Esslinger Bf in Betrieb. Aber das SVE Personal (ich zähle dann auch dazu) wird euch sehr gerne sagen wo dann die neue Abfahrtshaltestellen sind.


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - Kevin Schöffler - 31. 05. 2013

(30. 05. 2013, 21:19)SSBaschdi Weiß schrieb: S-SB 7042 hatte Freitagmittag Premiere aufm 118. Am Montag kommt dann 7045 dazu. Außerdem ist ab Montag ne neue Verkehrsführung am Esslinger Bf in Betrieb. Aber das SVE Personal (ich zähle dann auch dazu) wird euch sehr gerne sagen wo dann die neue Abfahrtshaltestellen sind.

Auf der 118? Wieso fährt die SSB auf Esslinger Stadtlinien? Hab ich da was verpasst? Da würden mich Bilder sehr interessieren :-).

Grüße


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - Busfan 92 - 31. 05. 2013

@ Kevin bisschen weiter oben ist es erklärt Smile))


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - Kevin Schöffler - 31. 05. 2013

Ups, sorry ;-).

Das erklärt natürlich einiges ;-). Die SSB hilft da bestimmt gerne aus. Funktioniert da anzeigen/ansagentechnisch alles?




RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - mr-it - 31. 05. 2013

Na zumindest die Stimme ist gleich und Charlottenplatz dürfte bereits einprogrammiert sein Big Grin
Wenn ich aber daran denke wie viele Jahre an den Monitoranzeigen rumgebastelt wurde bis diese funktionieren glaube ich nicht das man wegen den paar Monaten da soviel macht. Vorallem reicht es im Prinzip wenn die Außenanzeige das richtige Ziel anzeigt. In Esslingen ist der SVE der einzige Betrieb der Ansagen hat. Fischle und Schlienz haben immerhin noch Innenanzeigen, aber Schefenacker benutzt diese nicht (Obwohl diese den 104 betreiben auf dem sowas aufgrund der hohen Anzahl an Körperlich beeinträchtigen Fahrgästen durchaus angebracht wäre, aber das ist nicht das einzige bei denen Dodgy )

In Van Hool höre ich aber auch selten Ansagen. Woran es liegt weis ich nicht. Da gibts hier aber sicher einen der Auskunft geben kann Wink


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - Silvia_1990 - 31. 05. 2013

Des das manchmal keine Ansagen kommen hat halt damit zu tun, das halt die Ansagen in dem fall von den "IBIS" nicht erkannt wurden. Dagegen hilft wirklich nur das "IBIS" komplett abzuschalten, und das würde zu viel Zeit kosten, deswegen macht das auch kaum einer... Bei den SSB Bussen haben wir uns den Aufwand nicht gemacht und die Ansagen installiert, den dafür wäre nur der aufwand zu groß gewesen, für das die Busse nur bis September da sind. Auf den Außenzielanzeigen funktioniert bis jetzt alles reibungslos, an den Innenanzeigen müsste es auch gehen...


RE: Und die nächsten neuen Busse sind da - mr-it - 03. 06. 2013

Warum sind die nur bis September da? Die veränderten Halteplätze gelten doch bis nächstes Jahr?