Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Blinkender Weichenanzeiger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir Anfang dieser Woche mal die U15-Ausrückerfahrt vom Südheimer Platz über Charlottenplatz–Mineralbäder–Rosensteinbrücke–Pragsattel angetan (wurde in diesem Forum schon mal kurz angesprochen) und habe folgendes beobachtet:

Fährt man von der Haltestelle Wilhelma aus in Richtung Rosensteinbrücke und biegt dann links auf die Strecke der U13 ab (also so, wie die U16 mal gefahren ist), blinkt der Weichenanzeiger nach links am Signal vor der Kreuzung an der Rosensteinbrücke.

Was genau hat das (technisch) für eine Bedeutung?

Grüße
JoJo
Hallole,

die Wichenanzeigen blinken dann, wenn der Fahrweg auf einen für reguläre Linienzüge nicht benutzten Abzweig geschaltet ist.

Grüßle
AFu
(22. 05. 2009, 01:56)AFu schrieb: [ -> ]Hallole,

die Wichenanzeigen blinken dann, wenn der Fahrweg auf einen für reguläre Linienzüge nicht benutzten Abzweig geschaltet ist.

Grüßle
AFu

Ach, so einfach also :-) Danke für die schnelle Antwort.

Grüße
JoJo