Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Eventverkehr: Meisterfeier VfB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die SSB plant einen Eventverkehr für die mögliche Fußball-Meisterschaft des VfB Stuttgarts:

http://www.ssb-ag.de/606-0-VfB-Fanfest-i...rPark.html

Doch der VfB wird nur Meister, wenn er in Bayern gewinnt und Bremen in Wolfsburg gewinnt.
Ist das nicht etwaas zu riskant, eine Meisterfeier zu planen?
Die Fanmeile wird im Falle einer Meisterschaft stattfinden. Man könnte hinterher natürlich sagen "Da hätte ja keiner mit rechnen können dass die Meister werden". Oder man kann vorausplanen.

Ich finde das eigentlich recht vernünftig, beim Planen etwas nach links und rechts zu schauen. Ich werd's nie vergessen, als die Concorde in den 90ern mal am Stuttgarter Flughafen gelandet ist, das war lange vorher angekündigt. Da es an einem Feiertag (ich glaub 1. Mai) war, waren auf der S2 nur Kurzzüge unterwegs, und die S3 endete damals sonn/feiertags immer in Vaihingen. Das war das erste und einzige mal in meinem Leben, dass ich nicht in die Bahn reingekommen bin und am Bahnsteig zurückbleiben musste. Ich denke in den letzten Jahren ist man hier klüger geworden. Sollte mich auch nicht wundern wenn es am Samstag im Falle einer Meisterschaft auch zusätzliche / längere S-Bahnen geben würde.
(21. 05. 2009, 16:12)U16 schrieb: [ -> ]Ist das nicht etwaas zu riskant, eine Meisterfeier zu planen?
Es ist sicher nicht wahrscheinlich, dass der VfB Meister wird aber die Chance besteht eben immernoch. In diesem Fall muss man dann ja auch sehen, was passiert, wenn man nichts vorbereitet, und Stuttgart es dann doch packt. Die Kosten werden nicht sehr hoch sein (verglichen mit 2007), sodass man guten Gewissens Vorbereitungen treffen kann. Immerhin 1992 war es eine ähnliche Situation, damals musste der Tabellenerste (Frankfurt oder Dortmund) "nur" gegen Hansa Rostock, die zu diesem Zeitpunkt schon sicher abgestiegen waren, gewinnen um Meister zu werden. Rostock gewann und Stuttgart schoss in der letzten Spielminute gegen Leverkusen das entscheidende Tor. Ist halt Fußball.
Also ich denke, dass spätestens jetzt klar sein dürfte (63te Spielminute), dass Stuttgart nichts mehr zu holen hat. 0:2 im Rückstand, Wolfsburg liegt vorne mit 4:1.

Ist also alles beim alten. Wolfsburg Platz1, Bayern Platz 2, wir vermutlich Platz 3...

tja, wäre aber schön gewesen! Aber es war alles verdient!