Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Fahrkarte nach Schopfloch bei Freudenstadt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

möchte am Samstag mit meinem Fahrrad nach Schopfloch bei Freudenstadt fahren. Jetzt stellt sich mir folgende Frage, welche Fahrkarte:
Hab ja ein Studiticket das bis Bondorf gilt. Hab dann vor mir ne DB-Fahrkarte von Bondorf nach Schopfloch zu lösen für 5,10 €. Im VVS ist ja die Fahrradmitnahme kostenlos. Laut ADFC ist die Strecke bis Schopfloch das auch. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Fahrradmitnahme auch dann kostenlos ist wenn ich ein DB-Ticket hab. Die Strecke nach Schopfloch läuft schließlich durch den Bereich von Naldo, Verkehrsverbund Rottweil und Verkehrsverbund Freudenstadt.

Danke für Antworten.

Viele Grüße
(07. 04. 2009, 14:49)MM84 schrieb: [ -> ]Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Fahrradmitnahme auch dann kostenlos ist wenn ich ein DB-Ticket hab.
Das ist egal.

Im VVS und im VGF (Eutingen-Schopfloch) kostet es nichts, für Bondorf-Eutingen würde ich auch keine Radkarte kaufen, die Bahn zeigt die ganze Strecke als kostenlos an:
http://www.bahn.de/p/view/service/fahrra...awue.shtml

(die Strecke ist allerdings beim naldo nicht bei den kostenlosen Mitnahmestrecken aufgeführt)
Kostenlose Fahrradmitname ist möglich. Die entsprechende DB-Liste kann ich dir auf Wunsch zukommen lassen.