Bahnforum Stuttgart

Normale Version: GT4, T2 oder DoT4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallole,

Folgendes Geräusch hätte ich hier vorliegen, wo sich die Frage stellt, welcher Wagentyp dahinter steckt.
gt4-bahn07.mp3

Grüßle AFu
das ist ein GT 4 das hört man an den Türen!!!
Versuch mal einen O405 von einem O405N an den Türen zu unterscheiden. Rolleyes
Hallole,

das File habe ich vor Jahren im Internet gefunden.
Wenns ein GT4 ist ist es auf alle Fälle ein unmodernisierter. Aber auch die Türen vom T2 haben ähnlich geklungen von der Pressluft her. - Dann knarrt der Fußboden noch deutlich hörbar.
Leider setzt die Aufnahme erst ein, als die Bremse angezogen wird, und vom Motor nix mehr zu hören ist.

Grüßle
AFu
(28. 08. 2012, 22:20)Be 5/6 schrieb: [ -> ]Also der GT4 kann definitiv ausgeschlossen werden. Bleiben nur T2 oder DoT4. Und da es sich hierbei quasi um ein und das selbe Fahrzeug handelt, ist es egal welcher Typ es ist Wink
Wie gesagt der GT4 definitiv nicht.

Ich stimme auch überein, daß es eher kein GT4 ist.

Aber DoT4 und T2 dasselbe Fahrzeug - niemals. Der T2 hat nur Schiebetüren, der DoT4 hat zwei Außenschwenktüren, Vorne und in der Mitte. Und irgendwie meine ich, daß sich bei einem T2 die Schiebetüren doch mit einem unregelmäßigeren, schnelleren Geräusch öffnen/schließen. Daher würde ich wegen des leiseren Schließens (nur Druckluft zu hören) eher auf die Außenschwenktüren eines DoT4 tippen.