Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neue Busse 2008 sind da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

die 2008-er Lieferung der SSB geht langsam in Betrieb.
Heute abend konnte ich 7148 auf der Linie 54 sehen. Ist mir erst etwas später aufgefallen, daß der "eine Nummer zu hoch" und somit neu war.

Martin
Freut mich zu hören!
Es wurden doch 24 Citaro GelKOM bestellt?
Im Großen und Ganzen schätze ich, werden die sich nicht von der Vorgängerbauserie unterscheiden. Abgesehen vielleicht vom "Neu-Geruch" und dass sie eben noch nicht wirklich klappern und (leider) EEV bereits ab Werk haben.
Mir ist heute zwischen Bonlanden und Bernhausen der 7150 als Leerfahrt entgegengekommen. Tippe somit, dass der grad in Sielmingen stationiert ist.
Heute gesichtet:
7149 abgestellt am Hauptbahnhof/ZOB
7152 Linie 78
7153 Linie 86
7154 Linie 78

Die einzige Veränderung die ich festgestellt habe ist hinterste Rückwärtsbank auf der linken Seite. Da war bei der letzten Lieferung ein Einzelplatz und daneben eine Einkaufstaschenabstellfläche(?) mit blauem Metall umrundet. Jetzt ist da nur noch ein Einzelplatz, daneben ist jetzt garnichts mehr.
Damit auch mal ein Bild gezeigt wird - hier S-SB 7167 am Bahnhof Möhringen.
[Bild: s_sb_7167.jpg]
Ein Jahr ist 'rum - heute habe ich 7172 auf Linie 77 gesehen, es gibt also scheinbar mal wieder neue Citaro Gelenkbusse.
Und letzten Samstag Nacht fuhr S-SB 7180 auf Linie 60.
In Möhringen im Stadtbahnbetriebshof stehen schon die ersten beiden O405G abgestellt. Somit dürfte das Ende der O405G nah sein.
Heute früh fuhr auf dem 43er bereits der 7185. Weiß jemand, wieviele Gelenkbusse dieses Jahr beschafft werden?
MfG Michael
Das ist ja furchtbar, so viele neue Busse - muss man bald wirklich jedesmal nach Neuenhaus fahren wenn man seinen O405G fahren will!?!
Seiten: 1 2