Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Zahnradbahn Betriebshof
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich hab mal gehört, dass es einen Zahnradbahn-Betriebshof gibt.
Wo ist der? Hat vllt. jemand Bilder von ihm?
Betriebshof ist wohl ein zu großes Wort. Es handelt sich um den ersten Talbahnhof der Zacke an der Filderstraße (Nähe Marienplatz), wo die Zacke-Triebwagen abgestellt werden.
Ach ich find Betriebshof ist schon zutreffend, auch wenn es im Vergleich zu den DT8 Höfen klein ist.

Dort gibt es eine Halle in die die Wagen über eine SCHIEBEBÜHNE(Nicht zu verwechseln mit Drehscheibe)

Dann war dort auch noch die Haltestelle während der Marienplatz umgebaut wurde. Kurz nach der Ausfahrt gehts ziemlich Steil hoch.
mr-it schrieb:Dort gibt es eine Halle in die die Wagen über eine Drehscheibe(Mir fällt das Wort net ein, aber es ist keine sich drehende Scheibe sondern die hin und herfährt)

Die Drehscheibe nennt man dann Schiebebühne Big Grin....
Danke das wurde mir auch schon per Mail mitgeteiltBig Grin

Wie gut das es hier immer noch Leute gibt die einen ausgebauten Wortschatz haben Tongue