Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Frage zu Gt4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Gt4: Und zwar was für einen Zweck erfüllen die Pedale unter dem Steuerpult?

mfg Andi
Klingel, Schienenenbremse und das dritte fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
Gibt es bei den GT4 2000 nicht auch das Totmann-Pedal? Dann wäre das doch das dritte?
Hallole,

Mir sind nur zwei Pedale bekannt. Bei der Stadtbahn ist es noch der Todmann, aber GT4 net.

Grüßle AFu
Hallo,

AFu schrieb:Mir sind nur zwei Pedale bekannt. Bei der Stadtbahn ist es noch der Todmann, aber GT4 net.

Zwei Pedale und ein "Knopf" etwas oberhalb der Pedale, zumindest bei nicht-modernisierten GT4.
Es sind 2 Pedale

links: Schienenbremse
rechts : Glocke

und in der mitte ist ein Knopf und der ist für das Fernlicht/Abblendlicht !!

Das ist bei alles Gt4 so egal ob modernisiert oder nicht.