Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Personalbus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich hbae gestern seitlangem mal wieder das Buch 75 Jahre Stuttgarter Omnibusgeschichte gelesen, und da kommt in einem Abschnitt die Rede der Personalwagen! kann mir jemand sagen Wann immer und welche Strecken zuwelcher Zeit fahren???

Lieben DAnk.
dazu gabs hier schonmal nen Post, schau mal weiter unten irgendwo...
cool.danke für den hinweis. Aber kann mir vieleicht noch jemand zum Fahrplan, der Linien und der einzelnen Strecken sagen!
Im voraus lieben dank.
Das ist eine sehr komlizierte Sache, und selbst die SSB-Mitarbeiter kennen meist nur den PW, den sie benutzen, so vielfältig sind die angefahrenen Ziele und betriebenen Linien.
Die Busse fahren nahezu "überall"hin (i.d.R. Endpunkte von Stadtbahnlinien, Buslinien), treffen sich an bestimmten Umsteigepunkten. Nachts fahren die Busse von den Depots in die Stadt (die letzten eingerückten Fahrer mitnehmen), später dann aus der Stadt in die Depots. Durch die o.g. Umsteigepunkte kann man zwischen den Bussen wechseln, die auch als "PW X" (X-PW-Liniennnummer) ausgeschildert unterwegs sind.

Es wird auch unterschieden nach Bedarfs-PW und immer verkehrenden Linien (allerdings der 1.PW nie, wenn die Nachtbusse fahren).
Eine Linie kann ich mal nach Remseck zum Betriebshof bestätigen, war glaube ich Liniennummer 7