Bahnforum Stuttgart

Normale Version: U3 nur bis Landhaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Zusammen,

wie in folgendem Infoflyer zu lesen http://www.ssb-ag.de/de/aktuelles/nscn-7...hr_u3e.pdf ist verkehrt die U3 nur bis Landhaus und das bis 07. September 08 wegen dringender Gleisarbeiten.

Edit: Die U5/U15 ist auch wegen Bauarbeiten betroffen ab 11.07.2008 wird der Kelterplatz wieder 2-Gleisig befahrbar gemacht. Deshalb an diesem Wochenende kein Verkehr der U5/U15 am Kelterplatz

Gruß
dr84
dr84 schrieb:die U3 nur bis Landhaus

Hach ja, alle Jahre wieder... wobei letztes Jahr ja Landhaus-Plieningen eingleisig befahrbar war.
Interessant ist, dass scheinbar dort Fahrer von der WEG/ OVR eingesetzt werden. Fahrzeuge sind aber von der SSB ...

Ich habe mindestens 2 Kurse mit SSB-Fremden Fahrern gesehen (anhand der Dienstkleidung)
Das Stadteinwärtsgleis ist bereits abgebaut - sofern bei der U3 überhaupt von "stadteinwärts" die Rede sein kann:

[Bild: PICT0001.jpg]

Das Stadtauswärtsgleis ist an dieser Stelle ja bereits letztes Jahr auf knapp 100m Länge neu gemacht worden, trotzdem sieht es mir so aus als ob man hier wieder was machen würde, evtl. den Bahnübergang?!
Hier nochmal ein paar Bilder. Wie es scheint wird da wohl tatsächlich der Bahnübergang neu gemacht - weil rechts vom rausgeschnittenen Schienenstück wurde das Gleis ja letztes Jahr neu gemacht:
[Bild: PICT0005.jpg]

[Bild: PICT0002.jpg]

Korrekte Mülltrennung:
[Bild: PICT0004.jpg]
"Aber nicht das schöne Gleisbett rausreißen!" - "Doch! Dooch! Dooooch!"

[Bild: PICT0001-1.jpg]

[Bild: PICT0005-1.jpg]

[Bild: PICT0004-1.jpg]

[Bild: PICT0003-1.jpg]
Railemy schrieb:Interessant ist, dass scheinbar dort Fahrer von der WEG/ OVR eingesetzt werden. Fahrzeuge sind aber von der SSB ...

Dafür wird der Ersatzverkehr auf der Schönbuchbahn Böblingen-Dettenhausen zwar mit WEG Bussen, aber (zumindest teilweise) mit Pflieger Fahrern bedient.
A streetcar named desire schrieb:Dafür wird der Ersatzverkehr auf der Schönbuchbahn Böblingen-Dettenhausen zwar mit WEG Bussen, aber (zumindest teilweise) mit Pflieger Fahrern bedient.

Also letzten Freitag wurde der SEV der Schönbuchbahn aber von der RBS "eröffnet" !
Gestern bin ich hinzugs mit einem WEG O405 G gefahren, rückzugs WEG Citaro G.
Da der Thread dazu passt, aber in dem Sommerferien wird der Abschnitt Landhaus - Plieningen gesperrt, Grund hierfür Gleisbau arbeiten. Ich hab das nur rausgehört wo sich zwei Fahrer beim Fahrer wechsel in MO drüber unterhalten haben.
Seiten: 1 2 3