Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Citaro in New York City
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal!

Wie sicherlich der eine oder andere von euch mitbekommen hat, wurde von April bis Mai ein Citaro G in New york getestet. Jetzt habe ich in vielen New Yorker Bahnforen die verschiedensten Dinge gelesen, einerseits, dass es der beste Bus überhaupt sei und die MTA den unbedingt bestellen solle, auf der anderen Seite, dass der Citaro nicht einen einzigen Tag in NYC überleben würde. Was meint ihr, ist der Citaro der perfekte Linienbus für NYC? Oder ist er eher ungeeignet?ALso ich finde er macht sich durchaus ganz gut auf NYCs Strassen, zumal die aktuellen Busse ja vom äußeren Erscheinungsbild, meiner Meinung nach zumindest, nicht gerade toll aussehen.
Freue mich auf eure Antworten!

Gruß Dan
Nunja vom Aussehen wäre es was neues. Frag mich immer warum in den USA die Busse teilweise recht"komisch" aussehen. Türen wie ne U-Bahn und massiv wie ein Panzer.

Aber was meinen die mit überleben? Randalismus?
Allerdings sollte der Citaro eine Manuelle Steuerung für alle Türen bekommen. Also das der Busfahrer auch die hinterste Tür von vorne sofort schließen kann, wie bei den neuesten MAN und Volvo Bussen.
Hallo,

Dan123 schrieb:Wie sicherlich der eine oder andere von euch mitbekommen hat, wurde von April bis Mai ein Citaro G in New york getestet. Jetzt habe ich in vielen New Yorker Bahnforen die verschiedensten Dinge gelesen, einerseits, dass es der beste Bus überhaupt sei und die MTA den unbedingt bestellen solle, auf der anderen Seite, dass der Citaro nicht einen einzigen Tag in NYC überleben würde. Was meint ihr, ist der Citaro der perfekte Linienbus für NYC? Oder ist er eher ungeeignet?ALso ich finde er macht sich durchaus ganz gut auf NYCs Strassen, zumal die aktuellen Busse ja vom äußeren Erscheinungsbild, meiner Meinung nach zumindest, nicht gerade toll aussehen.

Gehört vielleicht eher in's Off-Topic-Forum, aber solange keine Klagen kommen lasse ich das mal hier stehen :-)

Ich habe keine Ahnung von den Verhältnissen in NYC, von daher kann ich mir auch kein Urteil bilden. Aber was ich an US-Schulbussen hierzulande kenne (BlueBird), da wäre ja so ziemlich jeder Bus eine Verbesserung :-) Aber ich weiß auch, daß die Busse zumindest in NY wohl doch etwas besser sind. Und was das Aussehen angeht, amerikanische Geschmäcker sind halt verschieden von den europäischen. Allerdings täte den Amerikanern eine Verbesserung verbunden mit einer Imagesteigerung des ÖPNV sicher gut, allerdings wohl eher auch außerhalb NY.

Waren die Fotos des Citaro in NY von Dir? Wenn ja, hast Du auch das Typenschild fotografiert oder die Fahrgestellnummer davon aufgeschrieben? Um in den USA zugelassen werden zu können muß die nämlich etwas anders aussehen als bei uns.

Martin