Bahnforum Stuttgart

Normale Version: SSB 7457
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
existiert noch immer und fährt mit seinen 24 Jahren auf dem Gelenk im brandenburgischen Spargelerntehelfer ausländischer Herkunft(*) auf die Felder. Allerdings haben die Besitzer im Laufe der Zeit ihre Spuren hinterlassen, so daß er von außen nicht mehr als ex-SSB-ler zu erkennen ist. Von innen konnte ich kein Foto machen, das haben die nicht so gern gesehen, aber da war er noch eindeutig zu erkennen.

[Bild: img_9172i.jpg]

[Bild: img_9175i.jpg]

[Bild: img_9875i.jpg]

Dort gibt es zur Saison noch um die 15-20 O305G im Einsatz :-)

(*) Das sind heute keine Polen mehr, aber woher die sind schreibe ich lieber nicht. Da scheint nämlich nicht alles ganz sauber zu laufen, so wie die Herkunft dort verklausuliert formuliert wurde. Polen würden jedenfalls "für das Geld nicht mehr arbeiten".
dt8.de schrieb:Dort gibt es zur Saison noch um die 15-20 O305G im Einsatz :-)

Wo ist denn "dort" genau? Seitdem ich in Berlin wohne hat sich zwar schon eine ganz schöne Liste von Betrieben angesammelt, die ich abklappern möchte, aber für 20 O305 fahr ich glatt noch diese Woche in die Pampa... Wink
Hallo,

das kann ich Dir leider gar nicht so genau sagen, ich bin nur bei "Einheimischen" hinten im Auto gesessen und durfte mitfahren. Wo wir da genau waren - keine Ahnung.

Das letzte Bild ist jedenfalls auf dem Spargelhof in Klaistow (Pfingstsonntag -> Besucherpendel), die anderen Busse waren irgendwo zwischen Beelitz und Lehnin auf den Spargelfeldern in der Pampa verteilt, teilweise nichteinmal von der Straße aus sichtbar.