Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Komisches Geräusch in 423
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

als ich heute mit der S3 von Backnang nach Bad Cannstatt gefahren bin, hat der 423 ganz seltsame Kratz-/Pfeif-/ bzw. Schleifgeräusche gemacht. Das immer ab einer Geschwindigkeit von circa 60 km/h aufwärts.
Nicht nur ich, sondern auch einige andere Fahrgäste haben sich wirklich sorgen gemacht.
Der Fahrer ist auch recht langsam gefahren, so wie es mir vorgekommen ist.

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein könnte? Ist der Fahrer vielleicht selbst hier angemeldet?
Hat mich auf jeden Fall etwas beunruhigt.

Mfg
Chris
Schwer zu sagen, wenn man nicht dabei war. Vielleicht war Michael Winslow ja im Zug, der macht auch immer komische Pfeigeräusche Smile
Ich war irgendwann mal mit der S3 gefahren, da hats so komisch vibriert
Vor paar Tagen war ich auchmit nem 423 auf der S1 unterwegs. Der hat auch solche Kratz und Schleifgeräusche gemacht. Ich saß über einem Drehgestellt und mir kam es so vor als würde es immer etwas abbremsen.
mr-it schrieb:Vor paar Tagen war ich auchmit nem 423 auf der S1 unterwegs. Der hat auch solche Kratz und Schleifgeräusche gemacht. Ich saß über einem Drehgestellt und mir kam es so vor als würde es immer etwas abbremsen.

Jop, so ein ähnliches Gefühl hatte ich auch. Als üwrde irgendwie am Rad etwas schleifen. In der Kurve wurde das Geräusch noch komischer. Also man dachte das Fahrzeug fällt gleich auseinander ;-)
Das gleiche Gefühl hatte ich mal in Berlin in einer BR481, ich und ne freundin saßen auf der Querbank neben dem Wagenübergang und auf einmal fing der Faltenbalg so übelst an zu knattern, dass man dachte, jetzt reißt es gleich den Wagen auseinander und wir treiben führerlos auf der Strecke umher....
Hallo zusammen!

Mein Kumpel fährt bei der S-Bahn in Plochingen. Wo seit Ihr im Zug genau gesessen und welches Wetter war gerade?? Kann sein das es einfach ein Radsatz war bei dem der Makroschlupf anspricht , das pfeift und kratzt auch ziemlich. Kommt aber eingentlich nur bei rutschigen Schienenverhältnissen vor, dadurch wird die Leistung runtergeregelt und damit beschleunigt der ET auch nicht mehr so schnell!
Kann natürlich aber auch etwas anderes sein das Kratz! Die Triebwagen kommen ja so langsam in die JahreBig Grin

Viele Grüße
Kasten 10er schrieb:Hallo zusammen!

Mein Kumpel fährt bei der S-Bahn in Plochingen. Wo seit Ihr im Zug genau gesessen und welches Wetter war gerade?? Kann sein das es einfach ein Radsatz war bei dem der Makroschlupf anspricht , das pfeift und kratzt auch ziemlich. Kommt aber eingentlich nur bei rutschigen Schienenverhältnissen vor, dadurch wird die Leistung runtergeregelt und damit beschleunigt der ET auch nicht mehr so schnell!
Kann natürlich aber auch etwas anderes sein das Kratz! Die Triebwagen kommen ja so langsam in die JahreBig Grin

Viele Grüße

Ich saß ganz vorne im Zug, auf dem letzten 4er Sitz vor dem Mehrzweckbereich. Es war trockenes heißes (für diese Jahreszeit) Wetter
Sehr sehr komisch,ich frage morgen mal meinen Kumpel ob er weiß was da los ist. Das Geräusch muss ja irgendwo her kommen!!

Viele Grüße
Ich saß im Übergang zum ersten Wagen. Das Wetter war Trüb aber nicht nass.

Grüße
Marco
Seiten: 1 2