Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Einstellung des Duo-Bus Betriebs in Esslingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
laut obus-es.de ist der letzte Duo-Bus außer Dienst gestellt worden. Damit endete der Duo-Bus Betrieb in Esslingen offizell. Zwar verkehren schon seit einigen Jahren auf den Duo-Bus Linien meist nur Dieselbusse oder Duo-Busse in Dieseltraktion, aber technisch wäre es möglich gewesen im Duo-Betrieb zu fahren.

Auf den beiden Obuslinen wird in nächster Zeit wohl auch öfters Dieslbetrieb herschen. In der Rushhour stehen nicht genug Obusse zur Verfügung. Der SVE hat zwar 9 Stück und die würden auch für einen Voll elektrischen Betrieb auf 101/118 reichen, aber wenn einer ausfällt gibt es keine Reserve.
Die Nachmittagsverstärker sind seit einigen Wochen meisten Dieselgelenkbusse.



Grüße
Marco