Bahnforum Stuttgart

Normale Version: [Sichtung] CapaCity in Tübingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der CapaCity mit dem Kennzeichen MA-XI ??? ist gerade zu Testzwecken in Tübingen. Ich bin mit ihm morgens um 7:10 vom Obf bis zum Feuerhägle gefahren(Linie 5). Der Bus war den ganzen Tag im einsatz, und ich habe ihn in meinen ausgedehnten hohlstunden(12:45-15:30) gejagt, und schließlich gegen 14:xx an der Eichhaldenstraße in richtung Obf erwischt, wo ich dann um 14:45 angekommen bin(als linie 7).

Ich wollte das eigentlich nur sagen, falls irgendjemand Fotos oder soetwas machen will, dass er eben gerade in Tübingen zu finden ist.
Es handelt sich um MA-XI 145.

Er soll von heute bis Samstag bei Schnaith sein, dann bis Mittwoch früh bei Kocher, und von Mittwoch mittag bis Donnerstag mittag bei Bader in Grafenberg.
Hier ein Bild des Kandidaten aus Fürth vom grossen Eisenbahn und Busfest
[Bild: p1060620sj8.th.jpg]
Gruss Lars
Der Capa war heute wohl vorwiegend auf der 7er im Einsatz (Sichtung 1x morgends / 1x abends). Heute war auch in der Zeitung ein kleiner Artikel über das Gefährt: http://tagblatt.de/2310242

Lennart
br101 schrieb:Der Capa war heute wohl vorwiegend auf der 7er im Einsatz (Sichtung 1x morgends / 1x abends).

Ja, mittags und nachmittags sah ich ihn auch nur auf dem 7'er. War aber auch gut so, da diese Linie fotomäßig was bietet, wie ich finde. Hier mal zwei meiner Bilder von vorhin.
[Bild: ma_xi_145_10.jpg]

[Bild: ma_xi_145_13.jpg]
Auweh die gleichen unseligen LED Anzeigen wie beim DT8Sad
Gruss Lars
Und nun ist(bzw. war) einer beim RSV.
MA-XI 114, O 530 GL.

[Bild: ma_xi_114_rsv_22.jpg]

[Bild: ma_xi_114_rsv_innen.jpg]

[Bild: ma_xi_114_rsv_typenschild.jpg]
Neckar-Alb-Bus schrieb:Und nun ist(bzw. war) einer beim RSV.
[Bild: ma_xi_114_rsv_typenschild.jpg]

Ist ja interessant, das ist der in VHH-Ausstattung gebaute Wagen, z.B. mit einer (VHH-mäßigen) Heckzielanzeige.
dt8.de schrieb:Ist ja interessant, das ist der in VHH-Ausstattung gebaute Wagen, z.B. mit einer (VHH-mäßigen) Heckzielanzeige.


Jein. Der Verdacht drängt sich zwar auf, weil die VHH doch ein großes Interesse an dem Wagen hatten, aber zumindest im Vergleich zur Bauserie 07 hat der Wagen doch einige nicht unwesentliche Abweichtungen. Über die Polsterfarbe wollen wir mal nicht sprechen, aber VHH beschafft wieder IST und auch der Fahrerarbeitsplatz weicht hier ab, da die VHH da doch ein paar "Besonderheiten" haben, die hier fehlen.

Ich würde mal sagen, der Wagen wurde "zufällig ähnlich" gebaut, um vielleicht doch noch irgendwann mit den Bergedorfern ins Geschäft zu kommen.