Bahnforum Stuttgart

Normale Version: U 11 / Situation nach Fussballspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute

Ich war gestern auf dem Wasen mit der U11. Alle Züge waren mit "Cannstatter Wasen" als Ziel beschildert. Am Wasen wurde auch "Endbahnhof" und bitte "alle aussteigen" sinngemäß durchgesagt.

Was ist nun richtig? Oder war an dem Tag ein Fußballspiel mit Sonderverkehr bis Neckarpark?

Gruß

Mark
Die Bedienung der U11 hing mit dem zeitgleich zum Wasen stattgefundenen landwirtschaftlichen Hauptfest zusammen, welches am Sonntag endete, aus diesem Grunde wurde die U11 bis zur Haltestelle Neckarpark (Stadion) geführt.
Ich wollte gestern auf dem Weg ins Konzert um 19:33 die U11 an Friedrichsbau nehmen, verpasste sie jedoch knapp. Was mir zum Verhängnis wurde: Es kam keine U11 mehr und ich fuhr in die Gegenrichtung, in der Hoffnung, dass die U9 schneller ist als die U11, was nicht so war. Daher dann: U1 nach Mercedesstr., dann ca. 1 km zu Fuß zur Porsche-Arena im Regen.
Daher meine Bitte an die SSB (falls sie mitliest): Es gibt manchmal verspätete Fahr+Konzertgäste, daher wäre es RATSAM wie bei den VfB-Spielen ein paar mehr Bahnen zu opfern!
(24. 10. 2010, 21:08)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Ich wollte gestern auf dem Weg ins Konzert um 19:33 die U11 an Friedeichsbau nehmen, verpasste sie jedoch knapp. Was mir zum Verhängnis wurde: Es kam keine U11 mehr und ich fuhr in die Gegenrichtung, in der Hoffnung, dass die U9 schneller ist als die U11, was nicht so war. Daher dann: U1 nach Mercedesstr., dann ca. 1 km zu Fuß zur Porsche-Arena im Regen.
Daher meine Bitte an die SSB (falls sie mitliest): Es gibt manchmal verspätete Fahr+Konzertgäste, daher wäre es RATSAM wie bei den VfB-Spielen ein paar mehr Bahnen zu opfern!
Man kann nicht für jeden Hansel der nicht rechtzeitig kommt noch ne Bahn fahren lassen. Daher wäre mein Tipp bis Bad Cannstatt zu fahren und von dort aus mit dem Bus Linie 56 nahezu direkt vor die Porsche Arena.
(25. 10. 2010, 00:00)metalhead schrieb: [ -> ]
(24. 10. 2010, 21:08)botnanger tunnel schrieb: [ -> ]Ich wollte gestern auf dem Weg ins Konzert um 19:33 die U11 an Friedeichsbau nehmen, verpasste sie jedoch knapp. Was mir zum Verhängnis wurde: Es kam keine U11 mehr und ich fuhr in die Gegenrichtung, in der Hoffnung, dass die U9 schneller ist als die U11, was nicht so war. Daher dann: U1 nach Mercedesstr., dann ca. 1 km zu Fuß zur Porsche-Arena im Regen.
Daher meine Bitte an die SSB (falls sie mitliest): Es gibt manchmal verspätete Fahr+Konzertgäste, daher wäre es RATSAM wie bei den VfB-Spielen ein paar mehr Bahnen zu opfern!
Man kann nicht für jeden Hansel der nicht rechtzeitig kommt noch ne Bahn fahren lassen. Daher wäre mein Tipp bis Bad Cannstatt zu fahren und von dort aus mit dem Bus Linie 56 nahezu direkt vor die Porsche Arena.
Läßt die SSB die U11 zu Konzerten eigentlich auf eigene Kosten fahren, oder muß der Konzertveranstalter die Kurse bestellen? Das wäre wenigstens ein Erklärungsversuch für so eine kundenunfreundliche Regelung. Einen attraktiven Nahverkehr auch für "ein paar Hansel" anzubieten, ist schließlich ureigenste Aufgabe eines öffentlichen Verkehrsunternehmens.
@ metalhead: Ich kenne die Bus-Zeiten nicht.
Ich kenne auch die U11-Fahrzeiten nicht. Aber deswegen liegt es in der Verantwortung des Fahrgastes, sich dahingehend ausreichend zu informieren.

Grüße!
(25. 10. 2010, 11:08)WN 26 schrieb: [ -> ]Läßt die SSB die U11 zu Konzerten eigentlich auf eigene Kosten fahren, oder muß der Konzertveranstalter die Kurse bestellen?
Der Veranstalter bestellt und bezahlt die U11.
Seiten: 1 2