Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Haltestelle Echterdingen Waldhornstr.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit etwa 1 Woche ist die Haltestelle Waldhornstr. in Betrieb. Die Haltestelle befindet sich nur ca. 50 Meter von der Haltestelle Hirschstr. entfernt. Diese Woche musste der ein oder andere Fahrer nahezu eine Vollbremsung machen, da er nicht an die Haltestelle gedacht hat. Ich frage mich ob es wirklich nötig war die Haltestelle in Betrieb zu nehmen. Die Linie 77 hat zur HVZ meistens Verspätung, die dadurch noch erhöht wird. Durch das soweiso schon recht enge Echterdingen entsteht dadurch nochmals eine Engstelle. Insbesondere wenn die 3 Linien 35, 38 und 77 (fahren alle zur gleichen Zeit ab Echterdingen Bhf) werden immer wieder PKWs in Sandwich der Busse genommen. Wie ist Eure Meinung hierzu? Ist diese Haltestelle wirklich nötig gewesen?
hsbc schrieb:Ist diese Haltestelle wirklich nötig gewesen?
Meiner Meinung nach nicht. Aber 50 Meter sind wohl übertrieben, dürften geschätzte 200 Meter sein. Die Hst. bringt für die Leute, die am Ortsrand Richtung Siebenmühlental wohnen, zeitlich keinen großen Vorteil gegenüber Bonländer- oder Hirschstraße, während die Verkehrssituation in Echterdingen in der HVZ dadurch noch weiter verschärft wird. Besser hätte man die Hst. Bonländer Str. vor die Kreuzung zur Hirschstraße verlegt, wobei es dort aber keinen Platz mehr für die Wartehallen gäbe.

Den Vogel schießt auf jeden Fall noch immer die vor drei oder vier Jahren eingerichtete Hst. Bonlanden Kreuzäcker ab, keine 100 Meter von der Hst. Metzinger Straße entfernt. Da wollte man die Kreuzäcker besser anbinden, die sind aber von der Metzinger Straße über einen reinen Fußgängerweg fast genauso schnell erreichbar. Maximaler Zeitgewinn hier 30 Sekunden.