Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Wo ist SSB-Zentrum und BP2?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

nachdem ich gestern eine private Diskussion mit einer Forenteilnehmerin hatte, wo das SSB-Zentrum und der BP2 sind, wollt ich hier nun doch nochmal nachfragen. Ich stelle mich fest auf den Standpunkt, das sie in Möhringen sind. Andere sagen, es wäre in Vaihingen, u.a. auch eine Webseite der Uni Stuttgart behauptet das. Was stimmt nun? Möhringen oder Vaihingen, oder gar beides?

Grüßle
henchen2410
Also meiner interpretation nach in vaihingen:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8...&z=15&om=1
zumindest sieht der abstand zw. ssb-zentrum und möhringen danach aus
henchen2410 schrieb:Hallo,

nachdem ich gestern eine private Diskussion mit einer Forenteilnehmerin hatte, wo das SSB-Zentrum und der BP2 sind, wollt ich hier nun doch nochmal nachfragen. Ich stelle mich fest auf den Standpunkt, das sie in Möhringen sind. Andere sagen, es wäre in Vaihingen, u.a. auch eine Webseite der Uni Stuttgart behauptet das. Was stimmt nun? Möhringen oder Vaihingen, oder gar beides?

Selbige hatte ich auch Smile Mein Standpunkt ist, dass es in Möhringen ist. Es steht in jedem Buch über die SSB Möhringen geschrieben.

KlickTel schreibt auch als Stadtteil Möhringen.
Möhringen. Grenze zwischen de Bezirken ist die Straße "Am Wallgraben", ALDI ist also noch Möhringen, die Russendisco und die Gaskessel sind Vaihingen.
haha, henchen, dann hattest eben doch recht.Mich wundert es nur, ich lese sehr oft, dass es in Vaihingen ist, dann steht wieder irgendwo, dass es doch in Möhringen ist. Also wissen dat die anderen auch nicht so genau, wenn man von beiden Ortschaften ließtBig GrinFinde ich irgendwie merkwürdig.

//EDIT//

Hier der Link, der Uni Stuttgart. BP2 in Vaihingen laut Uni Stuttgart
Dort wird 2x geschrieben,dass er in Vaihingen ist.
Et älles glauba. Ein Student oder sonstwer kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

Hier nochmal ganz genau:
S-Möhringen
Stadtteil Wallgraben - Ost

Quelle: http://www.stuttgart.de/sde/dept/gen/118440.htm

Dieser Katasterauszug der Gegend könnte interessant sein, da er auch als Gleisplan zu gebrauchen ist: http://www.synergiepark-stuttgart.de/deu...opping.pdf
Hedelfinger schrieb:Et älles glauba. Ein Student oder sonstwer kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist.
I glaub au et älles. Ich war halt bisher davon überzeugt,dass Vaihingen richtig ist, weil's auch aufm Verkehrsschild steht (vor SSB Tor 3)

Werd's mir aber glaub au et abgewöhnen können Vaihingen zu sagen,dat dachte ich jetzt die janzen Jahre überBig Grin