Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Unvollständige Ansagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ist euch das auch schon aufgefallen das bei manchen ansagen ebbes Abgeschnitten ist. Heute auf der U15 gabs blos ne ...nachtstraße und da neulich auf der U6 nur ...busch oder ...ung.

Woran liegt das denn.

Grüße
Dr' Fuffzehner
Hab ich gestern auf der U6 gehabt...
...b-Zentrum, ...-see, oder ...tenplatz.

MfG
henchen2410
Ja kommt schon seit löngerer Zeit immer wieder mal vor.

Der Grund dürfte in der IBIS II Software liegen, genau so wie die teils fehlende Lieniennummer bei 2. Wagen bei Doppeltraktionen.

Ach ja, läuft das RBL II inzwischen vollständig?
Gestern hab ich auch eine U6 gesehen, bei der am 2. Wagen nicht die Liniennummer, sondern das Ziel gefehlt hat. Vorne stand korrekt U6 Gerlingen, hinten nur U6.

MfG
henchen410
Neulich habe ich auch eine U6 gesehen - da stand die hälfte des Wortes Möhringen in ganz heller Schriftfarbe, und die andere hälfte war ganz dunkel.
glx schrieb:Der Grund dürfte in der IBIS II Software liegen, genau so wie die teils fehlende Lieniennummer bei 2. Wagen bei Doppeltraktionen.

Bis auf die Tatsache, daß das IBISplus und nicht IBIS 2 ist, stimmt das . IBIS 2 ist das alte System, welches jetzt abgelöst wird.
Und zu den Anzeigeproblemen kommt es scheinbar, wenn ein IBIS2 und ein IBISplus-Wagen zusammenhängen.

Ob die verstümmelten Ansagen auch damit zusammenhängen weiß ich nicht (SSB7363 vielleicht?), aber diese sind mir auch schon vor Monaten erstmalig aufgefallen, also nichts neues.
dt8.de schrieb:Bis auf die Tatsache, daß das IBISplus und nicht IBIS 2 ist, stimmt das . IBIS 2 ist das alte System, welches jetzt abgelöst wird.

Stimmt, das RBL hat die 2 :schäm:

dt8.de schrieb:Und zu den Anzeigeproblemen kommt es scheinbar, wenn ein IBIS2 und ein IBISplus-Wagen zusammenhängen.

Das Problem habe ich bisher nur bei DT8.10/11 gesehen, hatten die nicht von Anfang an IBISplus?
glx schrieb:
dt8.de schrieb:Und zu den Anzeigeproblemen kommt es scheinbar, wenn ein IBIS2 und ein IBISplus-Wagen zusammenhängen.

Das Problem habe ich bisher nur bei DT8.10/11 gesehen, hatten die nicht von Anfang an IBISplus?

Ich meine, das auch bei anderen Serien gesehen zu haben.
Aber abgesehen davon, die DT8.10 sind aus 1999, gab es da überhaupt schon IBISplus? Vom Steuergerät lässt es sich da ja leider nicht erkennen.
dt8.de schrieb:
glx schrieb:
dt8.de schrieb:Und zu den Anzeigeproblemen kommt es scheinbar, wenn ein IBIS2 und ein IBISplus-Wagen zusammenhängen.

Das Problem habe ich bisher nur bei DT8.10/11 gesehen, hatten die nicht von Anfang an IBISplus?

Ich meine, das auch bei anderen Serien gesehen zu haben.
Aber abgesehen davon, die DT8.10 sind aus 1999, gab es da überhaupt schon IBISplus? Vom Steuergerät lässt es sich da ja leider nicht erkennen.

Keine Ahnung, aber ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen.
Hallole,

das Problem mit den "halben" Ansagen gibts immer wieder mal, auch in der Vergangenheit war das immer wieder mal zu hören.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der Verstärker zuerst eingeschaltet werden muss, und dann die Ansage kommt.
Bei den Ansagen, die auf meiner HP sind, hört man das ganz gut, wie der Verstärker einschaltet, und kurz nach der Ansage wieder aus geht.

Grüßle
AFu
Seiten: 1 2