Bahnforum Stuttgart

Normale Version: GT4 471?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß jemand inzwischen näheres dazu? Der (technisch modernisierte, aber optisch weitgehend originale) 471er stand ja das letzte halbe Jahr im SMZ ganz hinten im Eck.
Die beiden zukünftigen Museumszüge dürften aber wohl die beiden sein, die beim Abschieds-Korso am Sonntag dabei waren. Im Museum selbst werden lt. SSB-Pressemeldung nur drei GT4 stehen; also vermutlich die drei bisherigen 519, 642 und 722.
Das Backup-Päärchen für den Fahrbetrieb dürften auch GT4-2000 sein, ebenso die verbleibenden Teileträger.
Da vermisse ich jetzt irgendwie eine Nummer 471?! Oder habe ich was verpaßt?

Grüße aus dem Exil
exil-stuttgarter schrieb:Weiß jemand inzwischen näheres dazu? Der (technisch modernisierte, aber optisch weitgehend originale) 471er stand ja das letzte halbe Jahr im SMZ ganz hinten im Eck.
Die beiden zukünftigen Museumszüge dürften aber wohl die beiden sein, die beim Abschieds-Korso am Sonntag dabei waren. Im Museum selbst werden lt. SSB-Pressemeldung nur drei GT4 stehen; also vermutlich die drei bisherigen 519, 642 und 722.
Das Backup-Päärchen für den Fahrbetrieb dürften auch GT4-2000 sein, ebenso die verbleibenden Teileträger.
Da vermisse ich jetzt irgendwie eine Nummer 471?! Oder habe ich was verpaßt?

Ja :-) Nämlich daß der 618 (im Korso am Sonntag) nicht als Museumswagen vorgesehen ist, sondern nur wegen seiner Seilbahn-Werbung mitlief. Außerdem, wer sagt, daß das "Backup-Päärchen" aus zwei modernisierten GT4 bestehen muß?
471 mit nem 2000er zusammen?
Da dürfte nicht schwer zu erraten sein, welcher der beiden eher voll und welcher leer sein wird.
Aber soll recht sein.

Ist eigentlich schon bekannt, ob der 23er nach Weihachten noch mal fährt? Auf shb-ev.info steht aktuell noch "29. Dezember - Betrieb noch offen".
Wohin ist eigentlich der GT4 471 verschwunden, bis vor kurzem stand er noch auf der Fahrzeugliste von fahrzeuglisten.de, aber hier taucht er nun nicht mehr auf. Weiß jemand was näheres?
Herbie82 schrieb:Wohin ist eigentlich der GT4 471 verschwunden, bis vor kurzem stand er noch auf der Fahrzeugliste von fahrzeuglisten.de, aber hier taucht er nun nicht mehr auf. Weiß jemand was näheres?

So, danke für den Hinweis, ist wieder drin. War ein kleiner Vertipper, der den beim Export auf die Webseite hat verschwinden lassen.
Ääääh ... ja, danke ... nu isser wieder da.
Mit 401, 450 und 629 - 632 sind's jetzt sieben "Museumswagen, abgestellt". Ist damit nur das Stuttgarter Straßenbahn-Museum gemeint? Wenn ich mir die Werbung am 632er so anschaue...

Welche drei sollen eigentlich als Teilespender verbleiben? Von den Nicht-Museums-Fahrzeugen abzgl. der Wagen für Arad (http://tramclub.org/viewtopic.php?t=5490) bleiben noch 411, 422, 434 und 638 übrig.

Wurden die GT4 beim Umbau auf die 2000er eigentlich technisch angeglichen? Ich denke da an den Museums-Fahrbetrieb und die Teilespender. Die Wagen der Serien Ostheim und Bopser hatten ja urpsrünglich ihre Besonderheiten.

Grüße aus dem Exil
Also ich will Euch ja nicht die Herzen zerreisen...
Aber nach meinem Wissensstand, ging d'r 471 genau so wie zwei oder drei andere GT 4 (Nummern muss ich raussuchen, aber wenn mich nicht alles täuscht, war der 466 auch dabei) bei der Firma Kaatsch in Plochingen den weg des alten Eisens...
Du meinst die Aktion mit 468 und 470 im März letzten Jahres?
Danach stand er jedenfalls immer noch im SMZ.
Nee Nee, das wur kurz vor Jahresende... Muss die Zeitung suchen und dann sage ich es Euch genau
SSB_Insider_DB schrieb:Nee Nee, das wur kurz vor Jahresende... Muss die Zeitung suchen und dann sage ich es Euch genau

471 existiert noch, glaub es einfach.

Die Liste bei mir gibt derzeit definitiv den aktuellen Stand wieder.

Martin
Seiten: 1 2