Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Unpünktlichkeit der U15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Nahverkehr-RT

dt8.de schrieb:Theoretisch. Und was, wenn der Umstieg von einem Bus erfolgt, der nicht alle 10 Minuten fährt? Soll in Freiberg/Mönchfeld (-> U15) vorkommen.

Anhand folgender Textstelle habe ich geschlussfolgert, das Dojojo an der Hohensteinstraße einsteigt:
"Also falls einer der hier Anwesenden Fahrer mal den Kurs fährt der um 7.16 an der Hohensteinstraße ist dann könnte der bitte seine Erfahrungen über gerade diese Runde erzählen."
Nahverkehr-RT schrieb:
dt8.de schrieb:Theoretisch. Und was, wenn der Umstieg von einem Bus erfolgt, der nicht alle 10 Minuten fährt? Soll in Freiberg/Mönchfeld (-> U15) vorkommen.

Anhand folgender Textstelle habe ich geschlussfolgert, das Dojojo an der Hohensteinstraße einsteigt:
"Also falls einer der hier Anwesenden Fahrer mal den Kurs fährt der um 7.16 an der Hohensteinstraße ist dann könnte der bitte seine Erfahrungen über gerade diese Runde erzählen."

Auch da kann man von einem Bus kommen, der (zumindest im alten Fahrplan) nicht im 10-Minuten-Takt fuhr: 52-er von der Borkumstraße.
Glaube ich zwar nicht, aber dennoch sollte man mit solchen Aussagen wie "eine Bahn früher fahren" etwas zurückhaltend sein, wenn man die Umstände nicht kennt. Es gibt da ja noch mehr mögliche Varianten, die das erschweren könnten.
dt8.de schrieb:..., aber dennoch sollte man mit solchen Aussagen wie "eine Bahn früher fahren" etwas zurückhaltend sein, wenn man die Umstände nicht kennt.

Stimmt, aber dojojo99 stellt hier auch nur Vermutungen an und kennt die Umstände nicht. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

dojojo99 schrieb:Aber als Schüler der deswegen fast einen Eintrag bekommt bzw in der Oberstufe draußen bleiben darf ist so eine große Verspätung nichts schönes und man darf doch auch mal Vermutungen anstellen.
Er scheint sich ja bestens auszukennen. Er weis sogar, schon nach 3 Tagen das die ganze Linie eine Fehlinvestition war. Alle Achtung. Das hätte er schon mal früher den Planern der SSB erzählen sollen, dann hätte man sich die Kohle sparen können und diese für wichtigere Dinge anlegen können.
Leute, jetzt ist aber mal gut. Mag sein, dass dojojo99 etwas - naja unüberlegt - geschrieben hat - trotzdem kein Grund so schroff zu reagieren. Siehe §1 der Forenregeln... Also: Jetzt ist entweder Ruhe und alle sind mit den anderen ganz lieb Kind (zum Fest der Liebe!) oder ein Moderator wird wohl (zum allerersten Mal) zur Ruhe verhelfen müssen.... Und das wäre dann doch sehr schade; findet ihr nicht auch? So, das war jetzt das Wort zum 1. Weihnachtstag.

Viele Grüße,

Lennart

P.S. Sich selber mit den schlechten Mitteln anderer zu bedienen? Davon wirds garantiert nicht besser....
Darf ich mich nochmal melden ;-) ???

Verspätete Züge sind tatsächlich ärgerlich, doch ist selbst den "Insidern" nicht immer klar, wie die regelmäßigen Verspätungen zustande kommen.
Auf den U5 / U15 zwischen Mönchfeld und Kelterplatz gibts ganz schnell Verspätungen.
Da die Leute nicht mehr wissen, daß nach einem Fahrplan gefahren wird, kommen sie eben zufällig an die Haltestellen und wollen dann noch mitfahren.
Den anderen Fahrgästen ist nicht klar, daß man auf diese Leute eigentlich nicht warten kann. Trotzdem werden fleißig die Türen aufgehalten, bis die letzte Oma drin ist.

Andererseits müssen die Fahrer ab und an auf Anschlußbusse warten, da gibts schon bei der Abfahrtshaltestelle Verspätungen.
Mit den teilweise sehr kurzen Wendezeiten und persönlichen Erfordernissen ("Pipibox") gibts dann schnell ein Aufschaukeln der Verspätungen.

Auf einen anderen Beitrag einzugehen: Zwangsschließen ist nicht zu empfehlen, da der Fahrer oft keine Kontrolle mehr über die Türen hat. Da kann auch an ungesehener Stelle eine Oma einsteigen wollen, die dann fallen kann und sich vielleicht noch was bricht.
Bei den DT8.10 und .11 gehen die Türen schnell auf Störung, wenn sie offen zum Zwangsschließen gebracht werden. Dann kostet es sehr viel mehr Zeit, weil man die offene Tür dann erst manuell schließen und ggf. entlüften muß. Wenns dann noch die letzte ist (wie immer...).
Ganz sicher ist warten, bis alle Türen geschlossen sind (Leuchtmelder "Türen offen" erlischt) und dann Zurücknahme der Freigabe.

Auf ein gesundes neues Jahr 2008!!! Alles Gute wünsche ich Euch!
Nahverkehr-RT schrieb:
Stadtbahner schrieb:Wenn der Kurs vorher oder nachher pünktlich ist, dann benutze doch diesen. Dann bist Du pünktlich in der Schule und riskierst keinen Eintrag und mußt auch nicht draußen bleiben.

Aber wahrscheinlich müsste man dafür seinen Arsch auch 10 Minuten früher aus dem Bett erheben, um eine Bahn früher zu bekommen (wobei das nicht garantiert ist)?!

So ist es! Und ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, warum ich für einen Dienst, für dessen Verfügbarkeit und auch Pünktlichkeit ich ja zahle, früher aufstehen müsste, weil die Pünktlichkeit nicht mehr gewährleistet ist. Ich muss ehrlich sagen ich hätte, falss dieses Problem nicht nach einigen Wochen behoben gewesen wäre drastischer reagiert: Widerruf der Lastschriftermächtigung bei der SSB und Kürzung des Abo-Preises. Klingt für euch jetzt vlt etwas hart, aber ich sehe nicht ein, warum man sich so etwas gefallen lassen muss, immerhin zahlt man ja auch dafür (und nicht einmal gerade wenig).

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr (hoffentlich ohne Verspätungen auf der U15 Big Grin)

Andi
Die Umstellung einer Strecke hat oft Fahrplanabweichungen zur Folge. Das spielt sich bestimmt bald ein. Nur etwas Geduld. Ich bin nach Weihnachten mit der U15 gefahren und da war sie relativ pünktlich.

Ich kann mich noch an die Umstellung der U4 erinnern. Da gab es auch Verspätungen, das hat sich nach einigen Wochen gelegt. Vor allem an der Wasenstraße hat es oft gedauert bis das Signal nach Untertürkheim frei war. Und die Signalanlage am Bahnof Untertürkheim war auch nicht von Anfang an gut eingestellt.

Seit 3 Monaten wohne ich in München und hier ist es viel schlimmer. Vor allem hat hier der Bus keine Bevorrechtigung und muss an jeder Ampel warten. Da geht viel Zeit drauf. Und die Bevorrechtigung der Tram lässt auch zu wünschen übrig. Aber das Monatsticket ist hier wenigstens günstiger.
Da ich nicht mehr in Stuttgart wohne, interessiert mich, ob die U15 mittlerweile pünktlich fährt?
naja relativ (meistens max 1 min)
Im Schülerverkehr kanns noch bis zu 6 min Verspätung geben
dojojo99 schrieb:Im Schülerverkehr kanns noch bis zu 6 min Verspätung geben

Naja - im Schülerverkehr gibts ja eigentlich nur Verspätungen, wegen denen ihre dämlichen TürspielereienRolleyes
Seiten: 1 2 3 4 5 6