Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Fotos von der Eröffnung der U15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wer von euch war gestern in Stuttgart unterwegs und hat Fotos gemacht von der Eröffnung der U15?? Hab einige Fotos geschossen an der Ruhbank und am Kelterplatz, auch ein kleines Video (ohne Ton) gibt's von der Fahrt der U15 an der Mittnachtstraße Richtung Zuffenhausen.
AchterZwerg schrieb:Wer von euch war gestern in Stuttgart unterwegs und hat Fotos gemacht von der Eröffnung der U15?? Hab einige Fotos geschossen an der Ruhbank und am Kelterplatz, auch ein kleines Video (ohne Ton) gibt's von der Fahrt der U15 an der Mittnachtstraße Richtung Zuffenhausen.

Siehe meine Bilder bei DSO, der Rest wird noch mindestens einen Monat brauchen, bis er Online kommt.
Die Frage sollte eigentlich eher lauten: Wer hat gestern keine Fotos gemacht? Nicht nur die Masse Fuzzies, sondern auch unverdächtige Bürger aller Altersklassen haben munter drauf losgeknipst. Das habe ich so bisher noch nicht erlebt.

Wer hat es denn auch geschafft, Abfahrt und Ankunft des Eröffnungskorsos festzuhalten? Respekt vor Martin, der den letzten planmäßigen GT4 bei der Abfahrt in Stammheim und der Ankunft in Cannstatt abgelichtet hat. Dafür hatte ich um die Zeit schon etwas zu viel Glühwein intus. Wink
K.E. schrieb:Die Frage sollte eigentlich eher lauten: Wer hat gestern keine Fotos gemacht?


Ich oute mich! Ich bin am Abend einfach nur mitgefahren und hab die einmalige Atmosphäre genossen, es war echt der Hammer.

Am allergeilsten fand ich übrigens den letzten Zug Kelterplatz - Stammheim (der dann ja in der Schleife Stammheim den Sonderzug überholte), da hat der Fahrer am Kelterplatz die Innenbeleuchtung ausgeschalten (!) so nach dem Motto, "der letzte macht das Licht aus" (was er uns so ähnlich auch durchgesagt hat). Im dunklen Wagen durchs fast menschenleere Zuffenhausen (von den Fuzzies mal abgesehen), das war einfach der Hammer! Ein dickes Kompliment an den Fahrer für diese Idee!

Und die Einfahrt des letzten Zuges in Betriebshof war auch einmalig!

Kurze Frage: ist der vorletzte Zug ab Stammheim (also der ohne OB 21), auch nonstop ins Depot gefahren? Oder hat der noch regulär alle Haltestellen bis Löwentor bedient?

Viele Grüße, Interegio
Interregio schrieb:Kurze Frage: ist der vorletzte Zug ab Stammheim (also der ohne OB 21), auch nonstop ins Depot gefahren? Oder hat der noch regulär alle Haltestellen bis Löwentor bedient?

Ich saß im "Eröffnungszug" U15 ab Kelterplatz und bin Richtung Hauptbahnhof gefahren. Das war gegen 22.05 Uhr (3399/3400 fuhr ohne Kurstafel und ca. 3 Min. vor Plan am KP ab).

Unmittelbar davor fuhr ein GT4-Zug aus Stammheim (--> vermutlich war das der Vorletzte??). Dieser hielt an allen Haltestellen und bis Sieglestraße mit Warnblinker und (fast) Dauerklingeln.
nightwalker schrieb:
Interregio schrieb:Kurze Frage: ist der vorletzte Zug ab Stammheim (also der ohne OB 21), auch nonstop ins Depot gefahren? Oder hat der noch regulär alle Haltestellen bis Löwentor bedient?

Ich saß im "Eröffnungszug" U15 ab Kelterplatz und bin Richtung Hauptbahnhof gefahren. Das war gegen 22.05 Uhr (3399/3400 fuhr ohne Kurstafel und ca. 3 Min. vor Plan am KP ab).

Unmittelbar davor fuhr ein GT4-Zug aus Stammheim (--> vermutlich war das der Vorletzte??). Dieser hielt an allen Haltestellen und bis Sieglestraße mit Warnblinker und (fast) Dauerklingeln.

Danke, aber das war er nicht! Um ca. 22:05 kam erst der letzte Zug in Stammheim an und überholte dann den Sonderzug. Losgefahren sind sie beide dann ja erst nach der OB-Rede, da wars aber schon ca. 22:35 Uhr und dann waren sie ja bekanntlich auch noch lange unterwegs... *grins*

Viele Grüße, Interregio
Das der 401 kaum vom Fleck kam ist den Stammheimern hoch anzurechnen :-)))
Was in Stammheim abgezogen wurde hat einem die Gänsehaut in Dauerstellung gebracht:
-Menschenspalier von der Schleife bis zum Rathaus
-Kapelle vorneweg dito
-Polizei VW Käfer als Begleitung bis zum Pragsattel (ausgemacht war die Begleitung bis zum Ortsrand Stammheim)
Gruss Lars
biste auch mitgefahren??
Ja war im 401 dabei
Ich hatte ein solches Ticket:
[Bild: vorletztefahrtticket.jpg]

Zur Einstummung ein Bild, das den Tag recht gut zusammenfasst *denk*
[Bild: 638_3383_KP.jpg]
Seiten: 1 2 3