Bahnforum Stuttgart

Normale Version: DFI entlang der U15 Süd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

gibt es einen vernünftigen Grund, warum die SSB diesmal so sparsam mit den DFI umgegangen sind? Seit '98 wurde JEDE neue Haltestelle mit den Anzeigen ausgestattet, und nun fehlen sie an den doch recht wichtigen Haltepunkten Geroksruhe (Merz-Schule), Stelle (Umstieg zu Bus 64) und auch an der Stafflenbergstr. (Hier war auf der Illustration stets ein DFI dargestellt). Es ist auch keine Nachrüstbarkeit zu sehen, wie etwa seinerzeit am Daimlerplatz (dort kam die DFI ja erst rund ein Jahr nach Eröffnung, die Halterungen waren aber bereits von Anfang an vorhanden).

Dass Freiberg vor zwei Jahren nur eine DFI in stadteinwärtiger Richtung bekam war ja noch nachvollziehbar....

Grüße, Mike
Also Stafflenbergstraße kann ich noch verstehen. Wolte aber auch mal nachfragen weil es ja immer auf den Bldern zu sehen war.
Aber Gerocksruhe und stelle kann ich wirklich nicht verstehen....

Vllt. liegt es ja daran, dass alle drei Mittelbahnsteige haben?!
dojojo99 schrieb:Vllt. liegt es ja daran, dass alle drei Mittelbahnsteige haben?!
Eher nicht, denn der U15-Mittelbahnsteig der Ruhbank verfügt über DFI. Interessanterweise zeigte am Wochenende "U15 Testanzeige" während sonst "U15 Zuffenhausen" bzw. "U15 Ruhbank(Fernsehturm)" zu lesen gewesen ist.
Fahrkartenbenutzer schrieb:Interessanterweise zeigte am Wochenende "U15 Testanzeige" während sonst "U15 Zuffenhausen" bzw. "U15 Ruhbank(Fernsehturm)" zu lesen gewesen ist.

heute immer noch U15 Testanzeige
Fahrkartenbenutzer schrieb:
dojojo99 schrieb:Vllt. liegt es ja daran, dass alle drei Mittelbahnsteige haben?!
Eher nicht, denn der U15-Mittelbahnsteig der Ruhbank verfügt über DFI. (...)

Auch Pragfriedhof und Milchhof haben Mittelbahnsteige und "dennoch" DFI...
Und zwischendrin kommt immer wieder so ein Testbildschirm, bei dem das Bild von 2 Diagonalen durchzogen wird und irgendwas in der Mitte steht.

Gruß Andi
dojojo99 schrieb:heute immer noch U15 Testanzeige

Am Freitag früh am Olgaeck einwärts:

"U15 Mönchfeld 16 Min (tief)"

Ach nee, sollen da jetzt doch Wagen mit Trittstufen fahren? :-)
aber was mit den nicht vorhandenen DFIs los ist weis keiner?
[Off-Topic BEGINN]
mike stgt schrieb:Dass Freiberg vor zwei Jahren nur eine DFI in stadteinwärtiger Richtung bekam war ja noch nachvollziehbar....
Wo wir grad dabei sind:
Freiberg bekommt in diesen Tagen ein zweites Wartehäuschen - Die Bauarbeiter sind zur Stunde immer noch am Arbeiten, man könnte meinen, die U5 bzw. U15 verkehrt ab nächster Woche schon in Doppeltraktion *gg*

Ehrlich gesagt sehe ich nämlich keinen Sinn in diesem zweiten Wartehäuschen für die nächsten Jahre, bis tatsächlich Doppeltraktion verkehrt.
[Off-Topic ENDE]
Ähmm was soll mit denen sein? nicht vorhanden Wink fertig!? also dass man an der Stafflenbergstr keine braucht dürfte wohl jedem klar sein, und Stelle is für mich auch Grenzwertig....

lg Andi
Seiten: 1 2