26. 05. 2026, 10:19
Hallo miteinander,
seit ca. März ist der Parkplatz an der Haltestelle Schemppstraße in S-Sillenbuch leider dauerhaft weggefallen. Es stehen nur noch oben an der ehemaligen Gleisschleife einige wenige Parkplätze zur Verfügung, die jedoch in den allermeisten Fällen für die Pendler nicht ausreichend sind.
Der untere Parkplatz, der sowohl von Pendlern als auch von Friedhofsbesuchern rege genutzt wurde, steht nun dauerhaft nicht mehr zur Verfügung, da dort Gebäude errichtet werden.
Ich bin darüber extrem verärgert, weil ich nun nicht mehr weiß, wohin ich mein Auto stellen soll, wenn ich mit der Bahn in die Stadt fahren will bzw. muss. Einen Ersatz für die weggefallenen Parkplätze gibt es nicht. In Heumaden ist in der Regel auch alles belegt, sowohl die wenigen Parkplätze in der ehemaligen Gleisschleife als auch die Parkplätze entlang der Straße (Pfennigäcker).
Es ist eine Sauerei, dass man P+R Parkplätze einfach ersatzlos entfernt und gleichzeitig die Leute zur Nutzung des ÖPNV überreden will. Für mich passt das nicht zusammen.
Hat jemand eine Idee, wo man sonst noch parken kann, um dann die U7 (oder U8) zu benutzen?
Ich bin gerade aufgrund des Wegfalls des Parkplatzes zum ersten Mal nach 12 Jahren ernsthaft am Überlegen, mein Monatsticket zu kündigen! So verärgert war ich wirklich noch nie!
seit ca. März ist der Parkplatz an der Haltestelle Schemppstraße in S-Sillenbuch leider dauerhaft weggefallen. Es stehen nur noch oben an der ehemaligen Gleisschleife einige wenige Parkplätze zur Verfügung, die jedoch in den allermeisten Fällen für die Pendler nicht ausreichend sind.
Der untere Parkplatz, der sowohl von Pendlern als auch von Friedhofsbesuchern rege genutzt wurde, steht nun dauerhaft nicht mehr zur Verfügung, da dort Gebäude errichtet werden.
Ich bin darüber extrem verärgert, weil ich nun nicht mehr weiß, wohin ich mein Auto stellen soll, wenn ich mit der Bahn in die Stadt fahren will bzw. muss. Einen Ersatz für die weggefallenen Parkplätze gibt es nicht. In Heumaden ist in der Regel auch alles belegt, sowohl die wenigen Parkplätze in der ehemaligen Gleisschleife als auch die Parkplätze entlang der Straße (Pfennigäcker).
Es ist eine Sauerei, dass man P+R Parkplätze einfach ersatzlos entfernt und gleichzeitig die Leute zur Nutzung des ÖPNV überreden will. Für mich passt das nicht zusammen.
Hat jemand eine Idee, wo man sonst noch parken kann, um dann die U7 (oder U8) zu benutzen?
Ich bin gerade aufgrund des Wegfalls des Parkplatzes zum ersten Mal nach 12 Jahren ernsthaft am Überlegen, mein Monatsticket zu kündigen! So verärgert war ich wirklich noch nie!