Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neuer Stadtbahn-Liniennetzplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie soeben entdeckt, gibt es jetzt auch den Stadtbahn-Liniennetzplan 2007 auf der VVS Homepage.

Mit gekürzter U19, U15 nun auch bis Mönchfeld und dem U15E.

Siehe: http://www.vvs.de/download/458.pdf
Hallo,

was mich allgemein wundert, ist, wieso es 3 Liniennetzpläne gibt. Zum einen der für die S-Bahn von der DB, dann noch der der SSB und zusätzlich den gesamten VVS-Plan, der alle Linien mit Regionalbahnen darstellt.

Ich fände es am sinnvollsten, wenn man den letzteren Plan überall verwenden würde. Zumindest in den Bahnhöfen selbst und in den S-Bahn-Triebwagen wäre ja Platz dafür.

MfG
henchen2410
Achja, U17 und U18 sind jetzt auch weg :-)

MfG
henchen2410
henchen2410 schrieb:Achja, U17 und U18 sind jetzt auch weg :-)

Wobei am Hauptbahnhof die U17 noch an den Zugängen zum Bahnsteig noch angebracht ist - sogar auf den neuen Anzeigen, die erst vor einigen Wochen installiert wurden.
Linienbezeichnungen 10 und 20 fehlen.
Dr' Fuffzehner schrieb:Linienbezeichnungen 10 und 20 fehlen.
Das war schon bei der vorhergehenden Version so. Statt dessen wurden die gelben Quadtate mit den Schriftzügen "Zacke" bzw. "Seilbahn" eingeführt. Im VVS-Plan werden die Linienbezeichnungen aber natürlich noch fleißig weiterverwendet.
ein bisschen mehr kooperation wäre schön :-/
DasBa schrieb:Im VVS-Plan werden die Linienbezeichnungen aber natürlich noch fleißig weiterverwendet.

Was ja auch völlig korrekt ist.

MfG
henchen2410
Die SSB-Logos sind ja ganz nett, geben Auswärtigen den Eindruck, dass man Extra zahlen muss...