Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Stadtquiz...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Stadtprofessor. Ich sage Wow und verbeuge mich!

Sie haben 10 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.


...Einmal musste ich raten, war dann tatsächlich richtig Wink
Bei welcher Frage?
7 Richtige...
Zitat:Frage 10: Welchen Rekord hielt die neue Messe zeitweise.

LOL, "Messe mit den wenigsten Parkplätzen" hätte aber auch gepasst.
Eine der Fragen ist aber erst ab dem 8.12. korrekt zu beantworten.
Sie haben 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.
>> Wo ist die Landesbücherei? <<

Es gibt die Stadtbücherei und die Landesbibliothek. Erstere befindet sich im Wilhelmspalais am Charlottenplatz (aber nicht an der Ecke Planie, das wäre das Alte Waisenhaus). Die Landesbibliothek liegt an der Urbanstraße.
Ich habe 9 von 10 Fragen richtig beantwortet.
Sie haben 10 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.

Korrekterweise kann man auch nicht von "der Landesbibliothek" sprechen. Sondern eigentlich von der würtembergischen Landesbib. in Stuttgart, da ja noch die badische Landesbib. in Karlsruhe existiert.
Stuttgarter. Offizieller Einwohner!

Sie haben 7 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.



Echt nette Seite.Obwohl ich mein ganzes Leben hier wohne,habe ich nicht alles richtigRolleyes
Seiten: 1 2