Bitte löschen, war im falschen Thema.
Ich frage mich ja wie gut es für das Wagenmaterial ist dort zu wenden. Einerseits muss das Fahrzeug bei einer ordentlichen Steigung stehen bis der Fahrer die Kabine gewechselt hat und wieder in Richtung Innenstadt zurückfahren kann. Derzeit scheint es ja trocken zu sein, aber ich hatte auch schon bei nassem Wetter miterlebt, dass die Gleise schmierig waren und die Bahn dann Mühe hatte bergauf wieder anzufahren.
Zum anderen ist die Weiche beim Enfädeln auf das stadteinwärige Gleis ja nur eine zum "Rüberrumpeln". Geht das nicht auf die Radsätze?
Gruß aus Hamburg
In der Steigung zu stehen und zu wenden macht den Zügen gar nichts, das ist an der heutigen Endhaltestelle Lutherkirche seit ca. 40 Jahren so.
Anfahren müssen die Stadtbahnen auch dann, wenn dort nur ein Zwischenhalt ist.
Die Weichen sind tatsächlich nicht ideal, weil auf dem Spurkranz gefahren wird und eine Fahrkantenunterbrechung überfahren wird. Aber auch fahren auf dem Spurkranz ist im normalen Regelbetrieb bei Weichen und Kreuzungen immer mal wieder zu finden und nicht allzu dramatisch. Wenn auch die normale Fahrt auf der Fahrfläche natürlich deutlich besser ist.
Nicht an der Bus- und Bahnhaltestelle "Russische Kirche", sondern eine Haltestelle weiter an der Bushaltestelle "Hegel-/Seidenstraße". Ist doch logisch, oder?
(05. 05. 2024, 20:33)JoJo schrieb: [ -> ]Nicht an der Bus- und Bahnhaltestelle "Russische Kirche", sondern eine Haltestelle weiter an der Bushaltestelle "Hegel-/Seidenstraße". Ist doch logisch, oder?
Ich wollte nur auf ein Foto hinaus