Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Bauarbeiten am Bahnhof Esslingen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in Esslingen laufen aktuell Arbeiten, den Bahnsteig der Gleise 5/6 auf voller Länge auf 76cm Höhe zu bringen. Die gut 200m in der Mitte wurden ja bereits vor einigen Jahren von Grund auf saniert und erhöht nun wird auch der Rest auf diese Höhe gebracht. Allerdings wird dabei nur auf den bestehenden Bahnsteig aufgesetzt, nicht komplett neu gebaut.

Leider finde ich im Netz keine Informationen von offizieller Seite dazu. Weiß jemand, warum diese Maßnahme erfolgt? Und wird der Bahnsteig 2/3 ebenfalls auf kompletter Länge ausgebaut werden?

Ich vermute ja, dass es dazu dient, Fahrgästen aus ICE/IC den Umstieg zu erleichtern, wenn wegen weiterer Baumaßnahmen für die S21 Inbetriebnahme der Hbf oder die Strecken dorthin mal wieder ganz oder teilweise gesperrt werden müssen.

Danke,
Tobias