Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Fahrplan 2023
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So wie ich das sehe sind nun zwar noch nicht alle, aber zumindest bereits einige der neuen Fahrplandaten online abrufbar:

http://www2.vvs.de/vvs/XSLT_REQUEST?language=de
Danke. Für die neue Linie 47 wird folgender Fahrplan angezeigt:

Wagenburgstr. ab 5:44 alle 10 Minuten bis 8:54 dann 14:54 alle 10 Min. bis 18:44
Es geht ab dem Wagenburgtunnel links bis Charlottenplatz (nach 8 Minuten), Wilhelmsbau (13 Min.), Hbf (19 Min.) und dann direkt zum Wagenburgtunnel, nach 28 Min. ist man wieder an der Hst. Wagenburgstr. Die Hst. Staatsgalerie kann Richtung Innenstadt nicht bedient werden, hier müsste man mehrere Spuren nach links kreuzen.
Bei der U8 gibt es einzelne zusätzliche Fahrten morgens an Schultagen zwischen 8 und 9 bis/ab Heumaden.
Die S2 fährt dann auch am Samstag im 15min Takt nach Filderstadt und die Linien S2 bis S5 fahren am Samstag auch Vormittags im 15min Takt.
Und während der Stammstreckensperrung fährt statt der S2 Filderstadt-Schorndorf die S23 Filderstadt-Backnang oberirdisch über Vaihingen und S-HBf (oben).

Kann sich natürlich noch ändern.
Warum die letzte Abf. des 47ers ab Hbf bereits kurz nach 19h ist, wissen wohl nur die Götter  Rolleyes
(02. 11. 2022, 14:22)Sebastian schrieb: [ -> ]Bei der U8 gibt es einzelne zusätzliche Fahrten morgens an Schultagen zwischen 8 und 9 bis/ab Heumaden

Das ist mehr ein 10-Minuten-Takt der U8 ab Heumaden von 06:50 bis 09:10 - bislang ging der nur bis 07:30. Die Fahrten davor beginnen in Ostfildern, da in Heumaden wegen der U15 keine Wendemöglichkeit besteht. Ist noch nicht ganz perfekt - aber ein erster Schritt.  Cool

Gruß, Philipp
Der Streckenverlauf des "47"ers (- was ist eigentlich mit dem 46er ?)
zeigt kurioserweise eine Führung via Landhaus-, Haußmann- u. Schwarenbergstr  Big Grin

Auch in den neuen VVS-Linienplänen 2023 (im Aushang) - und in den gedruckten Heftchen ist es falsch eingezeichnet.
Die Linie 73 fährt Samstag und Sonntag bereits ab 7 Uhr im 30 Minutentakt, anstatt wie bisher erst ab 9 Uhr.
Beim VVS gibt es nun auch eine Übersicht der Änderungen (bis auf den Rems-Murr-Kreis der noch fehlt):
https://www.vvs.de/fahrplanwechsel
Seiten: 1 2