Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Wo seid ihr aufgewachsen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mich würde es mal interessieren woher ihr so kommt. Nicht wo ihr aktuell wohnt, sondern wo ihr aufgewachsen seit. Falls ihr aus Stuttgart seit (das dürften die meisten sein) wäre der Stadtteil interessant. Ich bin gespannt. Ich bin in S-Weilimdorf aufgewachsen.
Bin in Filderstadt-Bernhausen aufgewachsen, wo ich heute noch wohne.
In Ötlingen
(31. 12. 2021, 03:19)M.S. schrieb: [ -> ]Mich würde es mal interessieren woher ihr so kommt. Nicht wo ihr aktuell wohnt, sondern wo ihr aufgewachsen seit. Falls ihr aus Stuttgart seit (das dürften die meisten sein) wäre der Stadtteil interessant. Ich bin gespannt. Ich bin in S-Weilimdorf aufgewachsen.

Deine nächste Umfrage lautet wahrwcheinlich, wieviele Zehen habt ihr am linken Fuß. Mal ehrlich was soll der ganze Blödsinn mit den Abfragen? Ist dir langweilig?
Dann mach die Kehrwoche oder geh Holzspalten.

Peter
(31. 12. 2021, 09:18)MarcoSTR schrieb: [ -> ]Bin in Filderstadt-Bernhausen aufgewachsen, wo ich heute noch wohne.

Da wohne ich heutzutage auch - aufgewachsen bin ich ganz wo anders, jenseits des Rheins...
Im Alter von 2 bis 4 in Beaumaris (Vic), dann in Cannstatt und ab 13 im Freiberg.
Bis ich elf war, in Filderstadt-Untersielmingen (dabei habe ich leider auch noch den Niedergang und Abbau der Filderbahn nach Neuhausen aus nächster Nähe miterlebt), danach bis vor acht Jahren Obersielmingen, heute allerdings ganz woanders. Interessant war es zu jener Zeit vor allem auch, die Entwicklung des dortigen Busnetzes mitzuverfolgen, vor allem die recht komplexen Schulbus-Extratouren der damaligen Linien 36 und 75, die vorübergehende Einführung des 77S mit seinen planmäßig eingesetzten, vereinzelt sogar doppelstöckigen W*ster-Reisebussen und den Wandel meiner alten "Haus- und Hoflinie" 37 von der abenteuerlich-ungetakteten und eher stiefmütterlich behandelten Provinz-Ringlinie hin zum halbwegs verläßlichen S-Bahn-Zubringer (heute m.W. Linie 817).
(01. 01. 2022, 21:17)Micha schrieb: [ -> ]Beaumaris (Vic)

Oha, da kann man neidisch werden. Aber doch zu weit von der Straßenbahn weg. Ich habs in der Richtung nur bis St. Kilda geschafft ;-)

Bei mir Freiberg -> Weilimdorf -> Mönchfeld -> Zuffenhausen -> Hofen.
Mehrmonatige Aufenthalte in Finnland als Kleinkind vor der Schulzeit mal unbetrachtet gelassen.
Also gut ... Erfurt(an SL4) -> Obertürkheim(dto) -> Zuffenhausen/Rot(SL15,19) -> Wendlingen (ohne S1) -> Echterdingen/West (mit SL6) -> Möhringen(U3).
Mein Wohnort lag jeweils unmittelbar an der entsprechenden Schienenstrecke, deshalb wohl auch mein Interesse am SPNV.
(01. 01. 2022, 22:21)WN 26 schrieb: [ -> ]Bis ich elf war, in Filderstadt-Untersielmingen (dabei habe ich leider auch noch den Niedergang und Abbau der Filderbahn nach Neuhausen aus nächster Nähe miterlebt), danach bis vor acht Jahren Obersielmingen, heute allerdings ganz woanders. Interessant war es zu jener Zeit vor allem auch, die Entwicklung des dortigen Busnetzes mitzuverfolgen, vor allem die recht komplexen Schulbus-Extratouren der damaligen Linien 36 und 75, die vorübergehende Einführung des 77S mit seinen planmäßig eingesetzten, vereinzelt sogar doppelstöckigen W*ster-Reisebussen und den Wandel meiner alten "Haus- und Hoflinie" 37 von der abenteuerlich-ungetakteten und eher stiefmütterlich behandelten Provinz-Ringlinie hin zum halbwegs verläßlichen S-Bahn-Zubringer (heute m.W. Linie 817).

Es gab mal ein Obersielmingen und ein Untersielmingen? :-o Das war mir gar nicht bekannt. Laut Google wurden die beiden 1923 zu Sielmingen vereint - dann muss ich also daraus schließen, dass Du jetzt schon weit über 100 Jahre alt bist? [Bild: biggrin.gif]
Seiten: 1 2 3