Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Übereckverbindung Pflugmühle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
Ich bedanke mich für die Bilder und stelle gleich mal eine Frage:

In den städtischen Unterlagen hieß es, der Gleiswechsel den wir auf den letzten Bild sehen würde ausgebaut werden. Er wird ja durch den neuen Gleiswechsel weiter südlich und die neue Gleisführung aus den SSB-Zentrum ersetzt.
Es hieß soagr, dass dieser wegen der durch das neue Gleisdreieck notwendigen neuen Signalstandorte nicht mehr beibehalten werden könne.

Hat sich hier etwas geändert, oder wird er einfach zu einen späteren Zeitpunkt ausgebaut?

https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement (Seite 7)
Großes Gerät vor Ort heute:

[Bild: 040921-115808bf2kp8.jpg]

[Bild: 040921-115834brpjq8.jpg]

[Bild: 040921-120102bd5j81.jpg]

[Bild: 040921-120140-1bkcjmf.jpg]

[Bild: 040921-120358bjukwr.jpg]

[Bild: 040921-120640-1b2gjkc.jpg]

[Bild: 040921-120656b7fjwp.jpg]

[Bild: 040921-120820-1bpek0p.jpg]

[Bild: 040921-120950-1bdnjc3.jpg]

[Bild: 040921-121210-1bpujws.jpg]

[Bild: 040921-121516bu1j7j.jpg]

[Bild: 040921-121524-1bxejzj.jpg]

[Bild: 040921-121642-1b37kzt.jpg]
Danke für die Bilder!
Letztes Bild: welche Funktion hat das Schienenstück in der Gleismitte?
Schwellenstabilsierung.
Ich frage mich wie die Stopfmaschine vom Leonhard Weiss ins SSB Netz kommt.

Per Tieflader?
Oder über die DB und über den Gleisbauhof in Wangen?
(07. 09. 2021, 10:40)Giannimann schrieb: [ -> ]Ich frage mich wie die Stopfmaschine vom Leonhard Weiss ins SSB Netz kommt.

Per Tieflader?
Oder über die DB und über den Gleisbauhof in Wangen?

Tieflader. Wird im SSB-Zentrum abgeladen.
Nachdem die U5 und U6 morgen früh ja wieder planmäßig fahren sollen bin ich davon ausgegangen daß man irgendwann diese Woche fertiggeworden ist und nun die Baustelle geräumt wäre so daß ich mich heute in aller Ruhe dort umschauen könnte. Tja, weit gefehlt. Auch noch am allerletzten Tag der Sperrung waren Männer und Gerätschaften vor Ort um die letzten Arbeiten zu erledigen:

[Bild: 120921-104608bj1kr2.jpg]

[Bild: 120921-104640bi4jir.jpg]

[Bild: 120921-104712bf2k7x.jpg]

[Bild: 120921-104738-1bu7jza.jpg]

[Bild: 120921-104828bk3jcq.jpg]

[Bild: 120921-104852bs0k00.jpg]

[Bild: 120921-105012-1b4dkbl.jpg]

[Bild: 120921-105010bljkv1.jpg]

[Bild: 120921-105324-1bxqj6o.jpg]

[Bild: 120921-105340-1bl0khq.jpg]

[Bild: 120921-105428b51k73.jpg]

[Bild: 120921-105448-1bkzkzq.jpg]

[Bild: 120921-105624b4lkn6.jpg]

[Bild: 120921-105754-1bbrjwt.jpg]
Noch zwei Nachmittags-Bilder von mir:

Arbeiten auf dem letzten Meter:
[Bild: 20210912_1453301o0jl9.jpg]

Ausfahrt Betriebshof -> Rohrer Weg:
[Bild: 20210912_1459221bqjbl.jpg]
Der Bahnübergang ist nun wieder nutzbar:

[Bild: 180921-102438-1bisj9u.jpg]

Derweil ist noch nicht alles aufgeräumt. Die Baumaßnahme ist ja aber auch erst Ende November wirklich fertig:

[Bild: 180921-103224bgtkw9.jpg]

[Bild: 180921-103328bsbj14.jpg]

[Bild: 180921-103734bm7kvk.jpg]

[Bild: 180921-103836b5cj51.jpg]

[Bild: 180921-104322-1bwij2d.jpg]

[Bild: 180921-104540-1b0tjfg.jpg]

[Bild: 180921-104446-1blkkdk.jpg]
Wie angekündigt wurde nun der ehemalige Bereich des Betriebsgleises renaturiert:

[Bild: 250921-115750-1bnqkei.jpg]

[Bild: 250921-115754bnyj7f.jpg]

[Bild: 250921-120654b67k22.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17