Hallo zusammen,
wie ich gehört habe, soll einer der beiden GT4 wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden, mit Teiletausch vom Beitriebwagen, da da gewisse Bauteile offenbar besser im Zustand sind. Eine weitere Stadt mit Museums-GT4, das wäre doch was!
Viele Grüße
BW 76
(01. 10. 2018, 13:24)Besserwisser76 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
wie ich gehört habe, soll einer der beiden GT4 wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden, mit Teiletausch vom Beitriebwagen, da da gewisse Bauteile offenbar besser im Zustand sind. Eine weitere Stadt mit Museums-GT4, das wäre doch was!
Viele Grüße
BW 76
In der Tat
!
Vielleicht erhält TW 411 auch wieder seinen zweiten Frontscheinwerfer zurück, so wie er einst von der Fa. MGB (Mittenwalder Gerätebau) nach Modernisierung ausgeliefert wurde.
Es grüßt
Stammtram
Gute Nachrichten zum Tw 411 in Augsburg. Was passiert in der Folge mit BTw 461?
Hallo GT6,
wir waren gestern mehrere Stunden mit dem TW 411 in Augsburg unterwegs (Offizielle Sonderfahrt der Freunde der Augsburger Straßenbahn).
Es hat den Teilnehmern sichtlich Freude gemacht, mal wieder mit einem GT4 durch die Fuggerstadt zu fahren.
Lt. Personal erhielt der Wagen die Drehgestelle des 461 und wurde hauptuntersucht. Es sei denkbar, dass der Beitriebwagen 461 in ca. zwei Jahren auch wieder zur Verfügung steht.
Ja, das sind wirklich schöne Nachrichten aus Augsburg
Gruß Stammtram
Hallo Stammtram,
Prima! Habt Ihr ein paar Bilder, die Ihr hier zeigen könnt?
MfG
GT6
Welche Linien bzw. welche Strecken habt Ihr denn mit dem GT4 befahren?
Schülestr (Betriebshof Baumgartnerstr) - Rotes Tor - Messeschleife - Rotes Tor - Königsplatz - Moritzplatz - Senkelbach - Oberhausen Bf. - P+R Augsburg West - Oberhausen Bf. - Senkelbach - Ulrichsplatz - Rotes Tor - Universität - Haunstetten West - Univeristät - Rotes Tor - Schülestr (Betriebshof Baumgartnerstr).