Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Neckarschifffahrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Neckarschifffahrt/Neckar Käpt´n -
Hier ist der Thread für die Neckarschifffahrt. Hier kommen News etc. zur Schifffahrt auf dem Neckar rein.

Linien:
  • Linie Hessigheim
  • Linie Marbach
  • Linien B und C
  • Sonderlinie
  • Linie Max-Eyth-See
  • Linie Mühlhausen 1
  • Linie Mühlhausen 2
  • Linie Relax-Kaffeetour
  • Linie Remseck-Routen
  • Sonderlinie: Mühlhausen
  • Linie NeckarPark
  • Linie Hafenroute

Preise sind je nach Länge und Route unterschiedlich.

Achtung! 2019 gibt es keine Jahreszeiten-Fahrpläne mehr für die Webseite!
Fahrten-Finder: Fahrten-Finder
Saisonfahrplan (nach Monaten getrennt): Saisonfahrplan

Hinweise:
Die Sonderlinie wird im Zeitraum 26. Juni - 03. Juli gefahren.
Die Sonderlinie: Mühlhausen existiert wie es aussieht nicht mehr.
Betriebsaufnahme am 23.03.2019!

Updates:
Die Updates befinden sich nun in Beitrag #4
Find ich gut das Thema Smile
^ danke
Hier finden sich alle Updates:

17.04.19 - Saisonfahrplan eingefügt, Hinweis dazu verbessert
19.01.19 - RS verbessert (in der Updateauflistung)
15.01.19 - Saisonupdate

15.12.18 -> Anpassung zu Betriebsferien
06.11.18 -> Update (Fahrplan)
11.10.18 -> Update (Fahrplan)
09.09.18 -> ab: 10. September 2018 zu bis: 03. Oktober 2018 geändert.
09.09.18 -> Fahrplan Sommer und dazugehörige Infos gelöscht
08.09.18 -> Fahrplan Herbst und dazugehörige Infos hinzugefügt.
29.07.18 -> ab: 28. Juli 2018 zu bis: 09. September 2018 geändert.
27.07.18 -> Fahrplan Frühsommer und dazugehörige Infos gelöscht.
22.07.18 -> Fahrplan Sommer und dazugehörige Infos hinzugefügt.
07.07.18 -> Sonderlinien: Zeiten entfernt, da beendet + Hinweis zu "keine Bedienung mehr 2018!" geändert.
16.06.18 -> ab: 16. Juni 2018 zu bis: 27. Juli 2018 geändert.
15.06.18 -> Neuer Fahrplan: Frühsommer
01.05.18 -> Update (Fahrplan)
27.04.18 -> Fehler behoben + Update
26.04.18 -> Fehler behoben + Update
31.03.18 - 26.04.18 -> Updates vor dem 26.04.18 nicht eingetragen, habe ich vergessen mir wo hinzuschreiben.
/edit: nun in Beitrag #6
(15. 01. 2019, 18:10)loik1 schrieb: [ -> ]Die Neckarschifffahrt des Neckar Käpt'n startet 2019 mit der Langen Nacht der Museen am 23.03.2019.

Ebenfalls gibt es online keine Saisonfahrpläne mehr, stattdessen gibt es einen Fahrten-Finder und eine neue Webseite.

Ich werde den Post in Beitrag #1 gleich updaten.

+1: ist geupdated.

*** Update ***

Ich habe mal einen Saisonfahrplan verlinkt, welcher aber nichtmehr nach Jahreszeiten sortiert ist, sondern nach Monaten.

Es gibt also doch noch Saisonfahrpläne Smile
Lt. einer PM in der StN (Fr. letzte Woche, nur gedruckt) steht das Flaggschiff ,Wilhelma' zum Verkauf. Es wurde bekanntlich erst letztes Jahr grundlegend renoviert.
Auch steht die Verlegung des Betriebssitzes nach Marbach/N zur Debatte. Darüber will der Besitzer Ende des Jahres, nach Abschluss der Saison entscheiden.
Es gibt anscheinend massive Umsatzeinbußen. Gründe sind u.a. die permanenten Baustellen rund um die Anlege-Stelle. Ein ähnlicher Artikel zum Thema erschien bereits im April d.J.
Das wäre das ein großer Verlust für Stuttgart, finde ich.
Vielleicht ist es auch einfach der optische Zustand der Schiffe. Zumindest haben sie für mich schon öfters einen "veralteten " Eindruck gemacht - subjektiv!
Auch fand ich den Fahrplan zu kompliziert. Mal spontan mitfahren wenn ich am Anleger war hat nie funktioniert.
Die Anlegestelle am Mühlgrün wird umgebaut: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...07a93.html
Der Neckar Käpt’n erweitert seine Fahrgastschiff-Flotte mit einem Elektroschiff: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...78b77.html
Seiten: 1 2