Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Klappern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin heute mit wagen 415 gefahren, und mir sind unter dem hinteren drehgestell heftige vibrationen aufgefallen. was wirklich so waklig und rumplig. war der das mit der defekten gummischicht im radreifen? oder hat da jemand was auf die gleise gelegt?
Dr' Fuffzehner schrieb:Bin heute mit wagen 415 gefahren, und mir sind unter dem hinteren drehgestell heftige vibrationen aufgefallen. was wirklich so waklig und rumplig. war der das mit der defekten gummischicht im radreifen? oder hat da jemand was auf die gleise gelegt?

Was der hat weiß ich nicht genau, aber ebenso wie 422 und 414 darf er wegen Schäden/Abnutzung am Fahrwerk nicht mehr vorne laufen.
dt8.de schrieb:[quote=Dr' Fuffzehner]
Was der hat weiß ich nicht genau, aber ebenso wie 422 und 414 darf er wegen Schäden/Abnutzung am Fahrwerk nicht mehr vorne laufen.

Dann bin ich jetzt aber Geschockt!!! Gestern bin ich mit Wagen 415 als FÜHRENDER Tw gefahren. Kann es sein das die SSB da n Fehler gemacht hat?
Dr' Fuffzehner schrieb:
dt8.de schrieb:[quote=Dr' Fuffzehner]
Was der hat weiß ich nicht genau, aber ebenso wie 422 und 414 darf er wegen Schäden/Abnutzung am Fahrwerk nicht mehr vorne laufen.

Dann bin ich jetzt aber Geschockt!!! Gestern bin ich mit Wagen 415 als FÜHRENDER Tw gefahren. Kann es sein das die SSB da n Fehler gemacht hat?

DAnn schreibe ich mal "soll nicht" statt "darf nicht". Aber er soll - wie ich heute erfahren habe - gestern noch denselben Radau wie immer gemacht haben.
Er hat sich echt Furchtbar angehört. Als ob das teil gleich auseinander Fällt. Wär fast zum Fahrer gegangen...