Bahnforum Stuttgart

Normale Version: ,STELLWERK S' (Modell Hbf & Stadt) jetzt neu -> MINIATURWELTEN STUTTGART
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die geniale N-Anlage (Hbf Stgt. und vieles mehr) von Wolfgang Frey wird ab dem zweiten Halbjahr  2017 öffentlich zu besichtigen sein !

http://www.stellwerk-s.de/#start
Der beste Standort für diese Anlage wäre: Irgendwo im neuen Hauptbahnhof wenn er mal fertig ist. Smile

Aber hauptsache raus aus der Versenkung und geschützt ausstellen!
Ich hätte diese einmalige Anlage lieber hier in Stuttgart, z.B. im künftigen Stadtmuseum gesehen.
Oder in der obersten Etage vom Königsbau. Die (Spur 1-)Anlage gibt es dort leider nicht mehr.

https://youtu.be/lrZmEzcRaaA?t=9m15s
(16. 11. 2016, 12:14)Micha schrieb: [ -> ]Ich hätte diese einmalige Anlage lieber hier in Stuttgart, z.B. im künftigen Stadtmuseum gesehen.
Oder in der obersten Etage vom Königsbau. Die (Spur 1-)Anlage gibt es dort leider nicht mehr.

https://youtu.be/lrZmEzcRaaA?t=9m15s

Stadtmuseum gerne ja (aber dafür war die Stadt wohl zu blöd - angeboten wurde die Anlage angeblich), aber Königsbau nein. Sobald sich dort ein besserer Mieter findet wird die Anlage wieder raus müssen, und die Raumsuche und der Umzug gehen wieder von vorne los.

So schön die Anlage ist - ein Besuchermagnet wie das MiWuLa wird sie nie werden, auch in Toplage nicht.
Ein Teil der tollen Anlage ist übrigens vorab noch bis zum 20. November 2016 auf der Modell Süd Messe Stuttgart (Stand NCI) zu besichtigen !
TV-Tipp:
Samstag, 24.3.
SWR-Fernsehen

Folge 926

Stellwerk S - Stuttgart im Modell
"Der weltweit größte Nachbau einer City  soll in Stuttgart Touristen wie Einheimische begeistern [...]
Der Betreiber will mit Klein-Stuttgart am liebsten ins Breitling-Haus oder Metropol ziehen."
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Wäre zu schön, wenn dieses geniale Modell in seine Heimat zurückkehrt.
Ich habe mir das Modell seinerzeit nach dem Umzug nach Herrenberg angesehen und war ziemlich entsetzt. Durch den Transport nach Herrenberg ist sehr viel kaputt gegangen. Ein weiterer Transport wird weiteren Schaden nach sich ziehen.
Das ist schon ziemlich cool, was Wolfgang Frey da gebaut hat. Allerdings muss viel überarbeitet und renoviert werden.
Ich bin sehr zwiegespalten ob des Hypes der immer wieder um die Anlage gemacht wird.
Für mich steckt da sehr viel Marketing und Profitverlangen in den ganzen Aktivitäten.
Ist doch nur recht und billig, wenn Hr. Braun zumindest einen Teil seiner riesigen Investition  wieder reinkriegt.
Weder Stadt noch Bahn hatten bekanntlich irgendein Interesse an dieser Anlage.
Die Alternative wäre gewesen sie abzureißen und in Einzelteilen in der Bucht zu verscherbeln.
Seiten: 1 2 3 4 5