Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Stadtbahn-Unfälle
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Und weiter gehts,
Stadtbahn im Weinsteige-Tunnel entgleist: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...edb9a.html
Hallole,

Mal so ne Frage: Warum wird das hier doppelt gepostet? - Die Stadtbahnunfälle ereignen sich im Regelfall mit Folge einer Betriebsstörung. Kann man da nicht auf dieses Thema verzichten?

Grüßle
AFu
Wie Stadtbahn-Fahrern nach einem Unfall geholfen wird: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...55929dd.ht
Schlimm: [PM] StN 28.6.17: ,Stadtbahnfahrer wird nach Unfall [U12, Nbf] verprügelt'
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5cbf1.html
Hallole,

das macht mich traurig und wütend zu gleich.... - Warum können die Menschen nicht auf sich besser aufpassen. - Muss man den jede Gefahrenstelle noch besser absichern??? - Zudem an dieser Stelle, da hört man die U2 doch schon weit vorher in die Kurve quitschen....

Der arme Stadtbahnfahrer....

Grüßle
AFu
(30. 06. 2017, 00:21)AFu schrieb: [ -> ]Warum können die Menschen nicht auf sich besser aufpassen. - Muss man den jede Gefahrenstelle noch besser absichern??? - Zudem an dieser Stelle, da hört man die U2 doch schon weit vorher in die Kurve quietschen....
Auch die Polizei rätselt über das Verhalten des Radlers: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...008df.html

Das Problem an Z-Überwegen ist das gleiche wie bei Umlaufsperren:

Der Radverkehr konzentriert sich auf die verletzungsfreie durchquerung und beachtet logischerweise die eigentliche Gefahrenstelle nur zweitrangig. Daher bringen Umlaufsperren auf Radrouten in der Regel auch keinen Sicherheitsgewinn.
In z.B. in Karlsruhe sind an den meisten Kreuzungen mit größeren Radverkehrsanteil daher auch keine Z-Überwege verbaut.
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