Sei wenigstens froh, dass Du nicht von der sog. Security vom Ende der (langen) Schlange abgedrängt wurdest!
So wie meine Mutter, die sich letzhin um 10 nach 6 ihre Wertmarke kaufen wollte.
Auch gestern (Monatsende, 30.11.17) war der Container (Ersatz Kundenzentrum) am Charlottenplatz geschlossen.
So wie in den vergangenen Wochen auch.
Obwohl sich, z.B. am Kundenzentrum Arnulf-Klett-Platz (meine Beobachtung), die Schlange der Wartenden über den Gehweg zog,
und das bei der Kälte.
Ich hätte erwartet, dass - zumindest - an solchen Tagen, wo erwartungsgemäss (!) besonders viele Kunden eine Wertmarke u./o. Pass bzw. Tarifberatung benötigen, der Container in Betrieb ist.
Anfang dieser Woche wollte ich am Container einen großen Liniennetzplan zum Aufhängen in einem Pfegezentrum holen und er war auch geschlossen. Wozu hat man den Container dann überhaupt aufgestellt?
Es gibt neue Gleis-Nummern-Schilder:
CP stadtausw. = 3 / stadteinw. = 4
CH stadtausw. = 2 / stadteinw. = 1
© Foto: Michael P., Stuttgart (21.3.2019)
Hallo Micha,
wie definierst Du denn stadteinwärts? Bei der SSB ist es m. W. so, das Richtung Charlottenplatz immer Stadteinwärts ist und aus Richtung Charlottenplatz stadtauswärts. Nach dieser Logik gibt es am Charlottenplatz nur Stadtauswärtsbahnsteige ;-)
Viele Grüße
BW 76
Habe mich auch schon darüber gefreut, dass man endlich auf diese Idee gekommen ist nach all den Jahren. Zum Umsteigen, wenn man sich nicht auskennt, ist der Charlottenplatz eine mittelschwere Katastrophe. Leider aber auch nicht Konsequent an allen Auf- und Abgängen angebracht, so dass manche nach wie vor nicht verstehen, dass sie manchmal Treppe runter > Treppe hoch > Treppe runter müssen, um an den gewünschten Bahnsteig zu kommen. Die Wegweisung bei solchen Sachen ist das A und O und hier ist noch viel Luft nach oben – vielleicht schafft man das nach über 50 Jahren irgendwann mal für alle Verständlich (!) umzusetzen
Am Charlottenplatz wurde am Zugang vom Neuen Schloss eine 3-teilige DHL Packstation installiert. Da Packstationen direkt in der Innenstadt faktisch nicht vorhanden sind, ist das eine sehr gute Sache.
Hoffen wir, dass die SSB die Mieteinahmen davon direkt reinvestiert und dem Charlottenplatz endlich ein vernünftiges Leitsystem spendiert. Er hätte es so dringend verdient.
Es gab jahrelang zwei große im Hbf.
Soweit ich weiß, zahlt DHL keine Miete dafür, da sie damit argumentieren, es wäre ein Frequenzbringer für den Standortinhaber.
(22. 03. 2019, 13:52)Besserwisser76 schrieb: [ -> ][...] wie definierst Du denn stadteinwärts? Bei der SSB ist es m. W. so, das Richtung Charlottenplatz immer Stadteinwärts ist und aus Richtung Charlottenplatz stadtauswärts [...]
In dem Fall ist der (mein) Referenzpunkt "Schloßplatz", so wie er jahrzehntelang das "Herz" des (ehem.) Straßenbahnnetzes war.
(12. 12. 2022, 18:36)Micha schrieb: [ -> ]Es gab jahrelang zwei große im Hbf.
Soweit ich weiß, zahlt DHL keine Miete dafür, da sie damit argumentieren, es wäre ein Frequenzbringer für den Standortinhaber.
Interessant was du alles so weißt