Zehn Millionen Euro scheinen mir aber etwas wenig für so ein großes Projekt ... Alleine der Abzweig an der Rosensteinbrücke wird (wenn überhaupt machbar?) nicht einfach umzusetzen sein, dann der Abzweig an der Taubenheimstraße und letztendlich die gesamte Neubaustrecke zum Kursaal. Mehrere neue Tiefbahnsteige müssen gebaut werden (wo eigentlich?) und zum Schluss stellt sich mir noch eine Frage: Was genau sagt das Gesetz zu dieser Barrierefreiheitsgeschichte genau - wäre eine solche Oldtimerlinie davon ausgenommen?
Ansonsten finde ich die Idee aber gar nicht mal schlecht. Man könnte sich auch noch überlegen im Falle der Anbindung der U19 in Richtung Mercedes-Benz-Welt eventuell auch eine Schleife für die Tram dort mitzubauen?
Wenn nicht heute an der Ruhbank spontan einige Leute mit ihren amerikanischen Besuchern in die Oldtimerbahn eingestiegen wären (immerhin 10 zahlende Fahrgäste
) dann hätte es nur etwa ein halbes Dutzend Mitfahrer heute bei der ersten Tour um halb 11 gegeben.
Dieser Zug war dabei im Einsatz:
Auch wenn ich sonst Nebel wunderschön finde - hier hätte er durchaus mal kurz weggehen können
Und zurück in Cannstatt:
Wenn der geschätzte Forenkollege, der am Bubenbad stand und ebenfalls Fotos gemacht hat (du weißt, wer gemeint ist
) diese ebenfalls posten würde, dann hätten wir auch noch von einem anderen Standpunkt aus Bilder zum bewundern
Also Stephan, du hast Augen wie ein Luchs
Den seltenen Einsatz vom 276 lass ich mir nicht entgehen. Meistens fährt ja der 851.
Fotos kommen natürlich !
Aber bei der Rückfahrt hast mich wohl nicht gesehen ?
Da stand ich im Bereich der Mittnachtstraße
Hallole,
Nach dem im letzten Rundschreiben so ein schönes Bild von unserem 24er drin war, würde ich gerne mal nach weiteren Bildern anfragen, wer welche davon hat. - Mein Papa würde sich auch sehr drüber freuen. - Weil wir haben logischerweise keine von der Strecke, weil wir ja mit gefahren sind....
Bilder gerne an 3320 (at) DT8.DE
Vielen Dank.
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
Am Depot Höhe Veielbrunnenweg/Elwertstr. steht seit ein paar Wochen ein (neues) Signal mit 4 Begriffen, das Fahrten in der ,umgekehrten' Fahrt-Richtung regeln kann.
Regulär ist da ja die Einfahrt in die Halle.
Hallole,
Auf der Filderbahn waren ja mal früher 4-Achser-Triebwagen im Einsatz. Sind die alle verschrottet, oder sind die irgendwo hin gegangen, wo es möglichkeiten gäbe einen zurück zu holen und zu sanieren?
Grüßle
AFu