Bahnforum Stuttgart

Normale Version: 111 Jahre Triebwagen 222 - 18. und 19. Juli 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

es gibt einen Grund zu feiern! Triebwagen 222 von 1904 wird 111 Jahre alt. Außerdem gibt es die elektrische Straßenbahn in Stuttgart bereits 120 Jahre. Dieses Doppeljubiläum nimmt der Verein SHB zum Anlass ausgiebig zu feiern!

[Bild: Teaser_111_222.jpg]

Näheres zur Veranstaltung:
http://www.shb-ev.info/web/index.php?id=235

Viele Grüße
DAZUDA

Ist denn schon bekannt, was alles fahren wird?
Momentan sind wir noch in der Planung welche Fahrzeuge außer TW 222 zum Einsatz kommen. Dies hängt auch davon ab welche Fahrer Zeit zum fahren haben.

Viele Grüße
DAZUDA
Warscheinlich wie immer.
Doppel GT4
DoT4 und Beiwagen
276/851 + 2 Beiwagen.
Bevor hier nun die wilden Spekulationen losgehen möchte ich gleich anmerken, dass wir es rechtzeitig veröffentlichen welche Fahrzeuge fahren werden.

Viele Grüße
DAZUDA
Danke. Sind schon gespannt Smile
Hallole,

schön währe es, wenn dann auch wieder Leihfahrzeuge wie anno 2004 da währen. :-)

Ich meine, in der Stuttgarter Nachrichten eine Falsche Info gelesen zu haben, als da stand, dass 222 100 Jahre alt werden würde.

Grüßle
AFu
Hallo Afu,

das wird es diesmal leider nicht geben. Aber wir haben ja auch so einige Oldtimer die unterwegs sein werden.

Viele Grüße
DAZUDA
Hallo zusammen,

aller Voraussicht nach werden folgende Fahrzeuge im Einsatz sein.

Samstag:
802 + 1605 + 1547 (Einsatz noch nicht sicher)
Bus noch offen (ein Bus)

Sonntag:
1x GT4-Zug sowie 917 + 1605 (welche GT4 ist noch offen)
Busse noch offen (drei Busse)

Beide Tage:
Rundfahrten mit 222 (bei Bedarf zusätzlich 418)

Wir möchten mit dem Einsatz der Fahrzeuge die großen Unterschiede zwischen der ersten Elektrischen und den letztgebauten Straßenbahnen für Stuttgart zeigen.

Viele Grüße
DAZUDA
Wenn das mit dem T2 + B2 + B2 klappt am Samstag wäre mal richtig toll. Schon lange nicht mehr so fahren sehen.
Seiten: 1 2 3