Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Zuordnung DT8 -> Betriebshöfe - 4. Auflage 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(03. 07. 2015, 18:25)websurfer83 schrieb: [ -> ]
(03. 07. 2015, 18:02)Sebastian590 schrieb: [ -> ]Schrecklich die alten Mistkarren. Blos weg damit. Hab den 06/02 heute zum Leidwesen zwei mal gehabt.

Wo ist das Problem? Sind doch gar keine DT 8.4 sondern DT 8.10, also erst 15 Jahre alt und nicht doppelt so alt!

Die DT8.10 sind wirklich extrem schlimm. Da sind mir DT8.4 deutlich lieber. Problem bei den DT8.10 ist halt wo die vor zwei Jahren von Möhringen nach Heslach gegangen sind, haben die auch somit die ganzen Doppeltraktionen verloren und somit die Erfahrung damit. Daran merkt man selbst die Züge können mal etwas verlernen Smile Bin ich froh die loszuhaben, die 11er sind da deutlich besser.
Jetzt hamse den neuen weggetauscht Smile Was dagegen ins BP-2 gegangen ist kann ich leider nicht sagen.

3505/3506 > 01/06 > Betriebshof BP-1 Heslach
Also ich finde die DT 8.10 nicht so schlimm. Mich stören die alten klapprigen DT 8.4 viel mehr: teilweise enorme Lackschäden und Beulen außen, innen die Verkleidung in einigen Zügen total zerkratzt, die Türöffner sind total versifft, die Rückwand der Fahrerkabine wirkt in Kurven sehr klapprig und instabil, die Klapptrittstufen sind beim Ein- und Aussteigen sehr unangenehm laut und im Winter rutschig usw.

Zum Glück kommen die 8.4er nur selten als DoTra vor, meist sind sind auf den Tallängslinien als Solo-Wagen unterwegs.
Ich hoffe, dass 2017 genug Geld da ist, um die DT8.4 einer Teilsanierung zu unterziehen...
Hallole,

was macht denn ne U4 in Remseck? - Gegen 20:10 fuhr eine U4 Betriebsfahrt an der Rosensteinbrücke Richtung Münster. - Mehr war nicht erkennbar.

DT8.4 sind doch auch auf der U6 im Doppel im Einsatz.

Wird nicht mal Zeit einen fahrbereiten Stadtbahn-Oldtimer zu haben? - Ein DT8.4 zurücksetzen vom Aussehen in den Auslieferungszustand, grüne Sitze, aktive Klappdritt, schwarzes SSB-Logo, auch eins an der Wagenmitte mit der Wagennummer,....??

Grüßle
AFu
Hat vielleicht eine Störung gehabt. Habe den Zug an der Haltestelle Neckartor gesehen, dort hat er gewendet. Wahrscheinlich der schnellste Weg, den Zug von der Strecke zu bekommen (BP3).

Ich denke so lange die Züge noch im Regeleinsatz sind, braucht man sich darüber keinen Gedanken zu machen.
3231/3232 > 01/03 > BP-1 Heslach
Die U4 nach Remseck war ein defekter Zug des Kurses 04-06. Dieser Zug wurde von Remseck aus getauscht, da das BP1 Heslach keine Züge verfügbar hatte.
3011/3012 15-02 Betriebshof Heslach
3031/3032 06-07 Betriebshof Möhringen
3505/3506 08-03 Betriebshof Möhringen
4147/48 > U2/?? > BP-3 Remseck
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42