Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Jahresfahrplan 2015
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

die neuen Pläne für die Stadtbahn gibt es ja schon online, bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass es im neuen Plan morgen einen und abends ein anderer Kurs der Linie U2 geben wird der vom bzw. zum BP3 als U14 fährt.

Dies ist morgen die Fahrt 4:10 ab Mühlhausen bis Staatsgalerie, mindestens, als U14 dann weiter als U2 nach Botnang, die Fahrt Botnang ab 1:03 Uhr, geht ab Staatsgalerie weiter als U14 bis Mühlhausen.

Den Wechsel abends von der U1 auf die U14 Mo-Sa scheint es nicht mehr zu geben.

Bisher gibt es sonst weiter keine großen Verschiebung, die mir aufgefallen sind.

Gruß
HCW

(18. 11. 2014, 15:31)HCW schrieb: [ -> ]Hallo,

die neuen Pläne für die Stadtbahn gibt es ja schon online, bei der Durchsicht ist mir aufgefallen, dass es im neuen Plan morgen einen und abends ein anderer Kurs der Linie U2 geben wird der vom bzw. zum BP3 als U14 fährt.

Dies ist morgen die Fahrt 4:10 ab Mühlhausen bis Staatsgalerie, mindestens, als U14 dann weiter als U2 nach Botnang, die Fahrt Botnang ab 1:03 Uhr, geht ab Staatsgalerie weiter als U14 bis Mühlhausen.

Ist das dann nicht einfach ein Einrücker, der statt U2 U14 schildert?
Ja würde ich auch behaupten
Hallo,

es wundert nur warum die Fahrten im Plan der U14 ausgewiesen wurden.

Gruß
HCW
Hallo,

auf der Linie U13 gibt es in der Schulzeit morgens zwischen 6:47 und 7:47 Uhr einen 8 min-Takt, dadurch wird es einen Kurs mehr im Umlauf geben.

Gruß
HCW
(19. 11. 2014, 09:18)HCW schrieb: [ -> ]Hallo,

auf der Linie U13 gibt es in der Schulzeit morgens zwischen 6:47 und 7:47 Uhr einen 8 min-Takt, dadurch wird es einen Kurs mehr im Umlauf geben.

Gruß
HCW

aber nur von Hedelfingen bis Feuerbach und es ist ein angenäherter 7-8-Minuten-Takt (7-8-8-6-8-8-7). Dabei sind es 11 statt 9 Kurse, also zwei Kurse mehr.
Paßt auch ganz gut zu 2015 aber nicht fix

http://ssb-ag.de/Uebersicht-Betriebsaend...006-0.html
Hallo

(21. 11. 2014, 17:13)hopperpl schrieb: [ -> ]Paßt auch ganz gut zu 2015 aber nicht fix

http://ssb-ag.de/Uebersicht-Betriebsaend...006-0.html

beim Durchlesen ist mir folgendes aufgefallen:


Oktober 2015
12.10.-01.11. Bad Cannstatt
Gleisbau U13
Umleitung U13 über Wilhelma


Soll das heißen, daß die Gleisverbindung Mercedesstraße <-> Wilhelma nächstes Jahr wieder aufgebaut wird?
Stand nicht irgendwann hier im Forum, daß die Verbindung länger wegfallen sollte??

Viele Grüße
Ramiro
Soweit ich das erkennen konnte, wurden bei dieser Übereckverbindung (im Bereich der Gleiskreuzung
Anfang König-Karls-Brücke/Zufahrt Uferstraße) schon vor etwa 4 Wochen stückweise neue Gleise eingebaut.
Alternativ könnte der 13er natürlich auch an den Mineralbädern
kopfmachen, was aber wohl zu argen Rückstaus führen würde.
(21. 11. 2014, 18:09)Fahrkartenbenutzer schrieb: [ -> ]Soll das heißen, daß die Gleisverbindung Mercedesstraße <-> Wilhelma nächstes Jahr wieder aufgebaut wird?

Das heißt ausschließlich, dass es geplant ist, Oktober 2015 Sanierungsarbeiten in der Badstraße durchzuführen. Ob und wie das möglich ist, steht noch gar nicht fest und daraus kann auch nicht interpretiert werden, dass die Verbindung MC/WH wieder steht.

In der Liste steht auch nur der Kleinkram, die Großprojekte z.B. in den Sommerferien fehlen noch komplett, da diese erst ausgeschrieben bzw. fertig(!) geplant werden müssen.

Saniert werden muss recht zügig der ganze Streckenbereich Stöckach/Mineralbäder, Mineralbäder/Wilhelmsplatz und Rosensteinbrücke/Wilhelmsplatz/Uff-Kirchhof. Wie und wann genau wird sich zeigen.
Seiten: 1 2