Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Frage zur Dachfarbe des GT4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
Die Dächer der GT4 waren ursprünglich in einem sehr hellen Grauton lackiert. Hier mal ein Beispielbild von dt8.de.
Weiß zufällig jemand um welchen Farbton es sich handelt oder welcher RAL Ton dem Grau am ähnlichsten sieht ?

Viele Grüße
GT4 858
Leider habe ich keine Antwort.

Aber uuiii, mal wieder ein tolles Bild vom allerersten GT4 501. Willst Du den im Modell nachbauen bzw. ein Halling-Modell umdekorieren? Der GT4 858 wäre ja kein Stuttgarter :-)

MfG
GT6
Hallo,

(02. 05. 2014, 11:41)GT6 schrieb: [ -> ]Der GT4 858 wäre ja kein Stuttgarter :-)

Aber sicher doch. Bevor er in Freiburg 159 hieß, war er doch in Stuttgart der 730 ;-)
Hmm, und als 858 in Halle wurde er doch modernisiert. Was passierte mit der Dachfarbe ? :-)
Ja, ok, am Anfang fuhr er vielleicht im Stuttgarter Lack in Halle rum :-)

MfG
GT6
(02. 05. 2014, 11:48)GT6 schrieb: [ -> ]Ja, ok, am Anfang fuhr er vielleicht im Stuttgarter Lack in Halle rum :-)

Nicht vielleicht, sondern ganz sicher. Da vergingen ein paar Jahre, bis er modernisiert und umlackiert wurde.
Hallo nochmal,

ich möchte gern einen halleschen GT4 in Stuttgarter Lackierung im Modell umsetzen. Leider hat der Wagen aktuell ein viel zu dunkles Dach.
Der Farbton entspricht eher der letzten Lackiervariante von Stuttgart.

Viele Grüße