Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Streik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Die Folge könnte bei deinem Vorschlag sein das erheblich länger gestreikt werden muss um den Arbeitgeber zu beeindrucken. Dann fährt die SSB zwei Wochen im 30 Minuten Takt. Auch so kommen kaum Fahrgäste im Berufsverkehr als Ziel.
Immerhin handelt es sich um einen Warnstreik, nicht um einen Streik nach abgebrochenen Verhandlungen o.ä.

Die waren früher immer von Betriebsbeginn bis ca. 8:00 Uhr, danach lief der normale Betrieb an. Ich verstehe nicht, warum man einen Warnstreik jetzt auch über einen ganzen Tag ausdehnen muß. Immerhin befinden sich die Tarifparteien noch nicht in der Phase von abgebrochenen oder gescheiterten Verhandlungen, daher finde ich diesen Streik in dieser Ausdehnung unangemessen.
Hallo dt8.de

das ist ja genau der Grund, ein Warnstreik der um 08:00 uhr beendet ist wird von vielen gar nicht wahrgenommen. Der Aufwand den Betrieb aber wieder zum Laufen zu bringen ist dagegen enorm. Da einzige was wirklich trautrig ist dass man im 21Jahrhundert noch die selben Mittel braucht wie vor 200 Jahren. Denn ohne bewegt sich nun mal nicht - leider.
Peter
(24. 04. 2016, 19:44)Peter K schrieb: [ -> ]Hallo dt8.de

das ist ja genau der Grund, ein Warnstreik der um 08:00 uhr beendet ist wird von vielen gar nicht wahrgenommen. Der Aufwand den Betrieb aber wieder zum Laufen zu bringen ist dagegen enorm. Da einzige was wirklich trautrig ist dass man im 21Jahrhundert noch die selben Mittel braucht wie vor 200 Jahren. Denn ohne bewegt sich nun mal nicht - leider.
Peter

Die Frage ist doch vielmehr, ob in dieser Phase überhaupt gestreikt werden muss. Es ist ja nicht so, dass die Verhandlungen schon ergebnislos abgebrochen oder gar gescheitert sind.
Und glaub mir, ein Streik der um 8 Uhr endet, wird sehr wohl wahrgenommen. Da sind faktisch auch schon alle Berufstätigen betroffen, die dann später zur Arbeit kommen.
Aber eben nur später, und nicht gar nicht. Ich bin alt genug, um das mitgemacht zu haben.
[...] Nach Neugereut ohne SSB:
Von Büsnau nach Neugereut kommen Sie auch ohne SSB.
Einfach von Büsnau bis zur Universität laufen, dann von dort die S-Bahn bis nach Untertürkheim/Kornwestheim nehmen und dort mit der Linie R11 nach Zazenhausen fahren.
Die Linie R11 hat drei Fahrten am Morgen und drei am Abend [...]

DIESEN Kommentar in der StZ zum Thema finde ich einfach...... ;o).
Na dann können ja heute die Bautrupps an der Wilhelma, in der Pragstraße und beim Hornbach ungestört arbeiten.
(25. 04. 2016, 07:37)Mario schrieb: [ -> ]Na dann können ja heute die Bautrupps an der Wilhelma, in der Pragstraße und beim Hornbach ungestört arbeiten.

Der Streik soll ja auch was gutes haben. Smile
(24. 04. 2016, 22:28)Micha schrieb: [ -> ][...] Nach Neugereut ohne SSB:
Von Büsnau nach Neugereut kommen Sie auch ohne SSB.
Einfach von Büsnau bis zur Universität laufen, dann von dort die S-Bahn bis nach Untertürkheim/Kornwestheim nehmen und dort mit der Linie R11 nach Zazenhausen fahren.
Die Linie R11 hat drei Fahrten am Morgen und drei am Abend [...]

DIESEN Kommentar in der StZ zum Thema finde ich einfach...... ;o).

So ein Schmarrn Confused

Ich habe auch einen Vorschlag: von Degerloch nach Sillenbuch kommen Sie auch ohne die SSB: von Degerloch nach Österfeld laufen, dort in die S-Bahn nach Esslingen einsteigen und von dort mit dem 131er nach Heumaden und dann nach Sillenbuch laufen. Prima oder Big Grin ?

MfG
GT6
(25. 04. 2016, 08:42)GT6 schrieb: [ -> ]
(24. 04. 2016, 22:28)Micha schrieb: [ -> ][...] Nach Neugereut ohne SSB:
Von Büsnau nach Neugereut kommen Sie auch ohne SSB.
Einfach von Büsnau bis zur Universität laufen, dann von dort die S-Bahn bis nach Untertürkheim/Kornwestheim nehmen und dort mit der Linie R11 nach Zazenhausen fahren.
Die Linie R11 hat drei Fahrten am Morgen und drei am Abend [...]

DIESEN Kommentar in der StZ zum Thema finde ich einfach...... ;o).

So ein Schmarrn Confused

Ich habe auch einen Vorschlag: von Degerloch nach Sillenbuch kommen Sie auch ohne die SSB: von Degerloch nach Österfeld laufen, dort in die S-Bahn nach Esslingen einsteigen und von dort mit dem 131er nach Heumaden und dann nach Sillenbuch laufen. Prima oder Big Grin ?

MfG
GT6

Und das Ganze fällt unter "Tagesausflug" oder was? Vielleicht schreibt die StZ jetzt Ausflug- und Wandertipps. Big Grin

Tja. Tagesausflug trifft es schon ganz gut. Aber die Artikel der StZ sind eh immer der Knaller. Da gibt es immer genug zum lachen.

Aber ein Trost für alle die heute Bus fahren wollen. Die Linien 64 & 66 fahren ganz planmäßig. Und auch auf der 71 gibt es einen 30 Minuten Takt (Zumindest zwischen Degerloch und Hoffeld) Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6