Bahnforum Stuttgart

Normale Version: Führerstand DT8.10 Wagen 3331
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Führerstand des 3331 besser gesagt das Fahrerpult hat neue Pictogramme für die einzelnen Schalter und Tasten. Ist er ein Unikat oder rüstet man jetzt alle 10er so um weil man die Schrift nach 15 Jahren nicht mehr lesen kann?

Der Zug ist heute auf 15-07
Ist nicht 3331 vor kurzen "schwer" verunfallt?
(17. 02. 2014, 17:51)Busfan 92 schrieb: [ -> ]Der Führerstand des 3331 besser gesagt das Fahrerpult hat neue Pictogramme für die einzelnen Schalter und Tasten. Ist er ein Unikat oder rüstet man jetzt alle 10er so um weil man die Schrift nach 15 Jahren nicht mehr lesen kann?

Der Zug ist heute auf 15-07

Das wird wegen des Auffahrunfalls mit 3311/3312 am Kreuzbrunnen sein. Die Führerstände 3312 und 3331 mussten fast komplett neu aufgebaut werden, da mag sich das eine oder andere vom normalen DT8.10 unterscheiden. Das müsste folglich in 3312 genauso sein.

Edit: hopperpl war ein bisschen schneller - ja, das war einer der Unfallzüge von Ostfildern (Februar 2012, hat sich am Donnerstag oder Freitag zum zweiten mal gejährt).
Richtig, genau. Der 3331 ist dem 3312 in den Rüssel gefahren. Auch schon ein Jahr her, damals lag dort Schnee (wenn ich mich richtig erinnere). Feb/Mrz 2013 oder so.
(17. 02. 2014, 18:39)hopperpl schrieb: [ -> ]Richtig, genau. Der 3331 ist dem 3312 in den Rüssel gefahren. Auch schon ein Jahr her, damals lag dort Schnee (wenn ich mich richtig erinnere). Feb/Mrz 2013 oder so.

Falsch. 13.02.2012. Und selbst falls dort Schnee lag, Schuld war der Fahrer allein, der wohl vergessen hat zu bremsen.
2 Jahre? Echt? So lange schon her? Ist man ja schon wieder 2 Jahre älter geworden seit gefühlt gestern.

Nee, der Schnee war nicht schuld. Aber da lag Schnee, meine ich.

Aber stimmt, das war 2012. 2-3 Tage später war das Disaster Riedsee. Black February damals, viele Tote innerhalb 2 Wochen.
(17. 02. 2014, 19:08)hopperpl schrieb: [ -> ]2 Jahre? Echt? So lange schon her? Ist man ja schon wieder 2 Jahre älter geworden seit gefühlt gestern.

Nee, der Schnee war nicht schuld. Aber da lag Schnee, meine ich.

Aber stimmt, das war 2012. 2-3 Tage später war das Disaster Riedsee. Black February damals, viele Tote innerhalb 2 Wochen.

Schwarze Woche vor allem, Montag Kreuzbrunnen, Dienstag Vogelsang, Mittwoch Vogelsang, Donnerstag Riedsee, Freitag Kabelbrand Rosensteintunnel...