Bahnforum Stuttgart

Normale Version: MVV Netzpläne in den 420-ern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In 420 455 wurde ein kleiner MVV-Netzplan angebracht (bei der Tür, wo die Klappstühle sind).
Derzeit fahren in München 420er auf der Strecke der Linie A (Altomünster - Dachau). Es werden wohl ein paar nicht mehr gebrauchte 420 abgegeben. Die sollen dort bis Juli fahren und werden anschließend ausgemustert. Vielleicht steht demnächst die Überführung des Zuges nach München an? Die Zeit der ET 420 in München ist eigentlich seit genau 10 Jahren vorbei - sie verschwanden 2004 aus dem Münchener S-Bahn-Netz. Seitdem verkehren dort eigentlich nur noch ET 423. Die Linie A wurde bisher mit Dieselzügen betrieben; erst jetzt wird die Strecke elektrisiert.
Es fahren noch keine 420er auf der A.
(27. 01. 2014, 20:07)SSB fan schrieb: [ -> ]Es fahren noch keine 420er auf der A.

Darum schrieb ich doch, dass vorgesehen ist, dass sie nach München kommen!

(27. 01. 2014, 20:27)moduni schrieb: [ -> ]
(27. 01. 2014, 20:07)SSB fan schrieb: [ -> ]Es fahren noch keine 420er auf der A.

Darum schrieb ich doch, dass vorgesehen ist, dass sie nach München kommen!

Du hast oben aber geschrieben das derzeit 420 auf der A fahren.
(27. 01. 2014, 20:51)Busfan 92 schrieb: [ -> ]
(27. 01. 2014, 20:27)moduni schrieb: [ -> ]
(27. 01. 2014, 20:07)SSB fan schrieb: [ -> ]Es fahren noch keine 420er auf der A.

Darum schrieb ich doch, dass vorgesehen ist, dass sie nach München kommen!

Du hast oben aber geschrieben das derzeit 420 auf der A fahren.

Jetzt hab ich es gemerkt Big Grin Sorry, mein Fehler.

(27. 01. 2014, 19:39)moduni schrieb: [ -> ]Derzeit fahren in München 420er auf der Strecke der Linie A (Altomünster - Dachau). Es werden wohl ein paar nicht mehr gebrauchte 420 abgegeben. Die sollen dort bis Juli fahren und werden anschließend ausgemustert. Vielleicht steht demnächst die Überführung des Zuges nach München an? Die Zeit der ET 420 in München ist eigentlich seit genau 10 Jahren vorbei - sie verschwanden 2004 aus dem Münchener S-Bahn-Netz. Seitdem verkehren dort eigentlich nur noch ET 423. Die Linie A wurde bisher mit Dieselzügen betrieben; erst jetzt wird die Strecke elektrisiert.

Auf der Strecke wird wohl aber erst ab Fahrplanwechsel im Dezember 2014 elektrisch gefahren.
Tramreport München: "S-Bahn: Probefahrten mit den neuen 420ern"

https://www.tramreport.de/2019/01/19/s-b...more-13876

Grüße
Stammtram
(19. 01. 2019, 21:31)Stammtram schrieb: [ -> ]Tramreport München: "S-Bahn: Probefahrten mit den neuen 420ern"

"Die “Notlösung” 420 wird nun auch auf Wunsch der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) wieder zu einem festen Bestandteil der S-Bahn München, um bei stark wachsenden Fahrgastzahlen längere Züge, Taktverdichtungen und besonders einen stabileren Betrieb der 10-Minuten-Verstärker zu ermöglichen."
Hätte man in Stuttgart genauso machen sollen. Damit hätte man dann in der HVZ lückenlos Langzüge fahren können.
Völlige Zustimmung!
Aber hier herrscht Ideologie statt Pragmatismus. Nur "neue Züge" will man haben, und man baut Schwachsinn 21.
Stuttgart ist zu Recht bundesweit meistens eine Lachplatte.
Seiten: 1 2